Das klingt doch super...
Ich schätze, ich werde mich für das Doppelset entscheiden (ist ja im Grunde 2x das einzelne zzgl. Verbinder)
Bist Du bislang mit der Qualität zufrieden - auf den Bildern sieht das etwas "filigran" aus, oder täuscht das
Das klingt doch super...
Ich schätze, ich werde mich für das Doppelset entscheiden (ist ja im Grunde 2x das einzelne zzgl. Verbinder)
Bist Du bislang mit der Qualität zufrieden - auf den Bildern sieht das etwas "filigran" aus, oder täuscht das
Das klingt doch super...
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht ausgepackt
Alles anzeigenHallo,
bist Du nun schon etwas weitergekommen?
Ich habe jetzt dieses System hier bestellt: https://venturama-solar.de/pro…ex-set-fuer-1-x-pv-modul/
Dazu noch diese Bleche hier zur Beschwerung: https://venturama-solar.de/pro…auflastschienen-flatflex/
Ich werde wohl so 80kg oder 105kg pro Modul beschweren.
Dann eben noch Pflastersteine zur Beschwerung. Ich bin schon am Aufbau, aber die Verkabelung bis zur PV Anlage ist sehr komplex und lang (ca 80m). Daher wird's noch etwas dauern. Die Komponenten habe ich aber schon alle hier.
80 kg sind schon eine Menge, ein Pflasterstein wiegt so 3,5 kg
Da dieses Modell kein Windleitblecht hat, sollte bei einer Süd-Ausrichtung das Gewicht auch möglichst weit hinten an der aufgeständerten Seite liegen, sonst nutz es nicht viel wenn der Wind unter das Module weht und es anhebt.
Bei einer West/Ost Aufstellung wäre es nicht so kritisch.
Das klingt doch super...
Das sieht bei diese Blech-Dinger immer so aus, dafür wiegen Sie nicht so viel und das ist schon mal gut für den Versand
So sehen die ja schon mal gut gemacht aus, können scheinbar auch unter einander verbunden werden. Also nicht nur drei Alu-Winkel-Profile mit Loch
Das klingt doch super...
Hallo,
ich habe das Balkonkraftwerk in Betrieb genommen. Das Montagesystem war ziemlich leicht zu installieren und ich würde es auch empfehlen. Folgende Informationen dazu noch:
1) Die zusätzlichen Schienen, um Ballast zu integrieren, sind sehr empfehlenswert. Dadurch ist es sehr leicht, entsprechende Pflastersteine draufzustellen und sie stehen dann auch tatsächlich sicher. Insgesamt kann man pro Schiene 11 Pflastersteine installieren (5 auf jeder Schiene und dann nochmal einen in der Mitte der eigentlichen Aufständerung)
2) Ich habe zusätzlich pro Aufständerungsschiene noch einen großen 28kg schweren Stein gelegt, um den Ballast noch weiter zu erhöhen. Jetzt sind es gut 100kg pro PV-Modul. Das sollte auf jeden Fall ausreichen.
3) Bei dem Montagesystem ist keine Anleitung mit dabei. Ist aber eigentlich tatsächlich selbsterklärend und sehr leicht aufzubauen.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden damit und würde das Montagesystem auch weiter empfehlen.
Alles anzeigenDas klingt doch super...
Hallo,
ich habe das Balkonkraftwerk in Betrieb genommen. Das Montagesystem war ziemlich leicht zu installieren und ich würde es auch empfehlen. Folgende Informationen dazu noch:...
Hallo,
Jetzt habe ich mich doch mal registriert, um nicht nur lesen, sondern auch schreiben zu können: Danke für die Beschreibung und die Bilder, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich genau so meine 2 (noch zu kaufende) Panels auf dem Dach montieren.
Mein Dach zeigt genau nach Süden, jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich dann beide Panels auf der 3er Schiene nach Süden ausrichten oder ob ich zwei Doppelschienen kaufe und so wie du das eine Panel etwas nach Osten und das andere leicht nach Westen ausrichte.
Grüße vom Bodensee
Günter