..... [ot] wo würdet ihr denn nun eine Säure-Batterie bestellen?!

• hie - also das ist mal richtig OT hier: es geht heut mal nicht um ein nächste PV - Anlage, nicht um das nächste Dach dass ich mit PV ausstatten will - nicht um die Auswertung via Gravena oder so:
    Nein: weil hier so viele Themen über die PV-Dinge hinaus besprochen werden können hier heute mal ein ander Ding: Wie besorgt ihr Eure Motorrad-Batterie!?

M.a.W; wo würdet ihr denn nun eine Säure-Batterie bestellen?! Die wird ja so (ohne Weiteres) nicht mehr ausgeliefert - oder wie ist das im Moment!?
    Ists clever eine Batterie dann - (also in diesem Falle ) vor Ort bei Delo zu holen oder gibts ggf. noch irgendwo Adressen, bei denen man auch gut Online bestellen kann!?
    Freue mich auf einen Tipp.

Steelie ;)

• :rolleyes: ...hast Du mal Tante Google befragt? Die Welt ist voll mit Shops, die Dir eine liefern

AGM Batterien sind fix und fertig befüllt, auslaufsicher und können sehr wohl normal per Versand bewegt werden.

Ob es eine für USV oder Bike ist...gibt es alles.

• :rolleyes: ...hast Du mal Tante Google befragt? Die Welt ist voll mit Shops, die Dir eine liefern

AGM Batterien sind fix und fertig befüllt, auslaufsicher und können sehr wohl normal per Versand bewegt werden.

Ob es eine für USV oder Bike ist...gibt es alles.

Die Rede war ja von Blei-Säure nicht Blei-Vlies/Blei-Gel. Es wäre aber empfehlenswert fürs Motorrad nach einer entsprechenden Blei-Gel/Blei-Vlies Batterie als Ersatz für die scheinbar vorhandene Blei-Säure Batterie zu schauen

• Ich hatte mal eine bestellt, da kam die Säure in einem separten behälter und muste in die Batterie eingefüllt werden, das solte unkritisch beim Versand sein. In manchen Vor Ort Käufen habe ich das auch schon so erlebt , das die Batterie erst beim Verkauf befüllt wurde.