Erweiterung mit Balkonkraftwerk

  • Hallo Manfred,

    ich habe eine bestehende Installation, wo SolarView einen "guten Job" macht.

    Nun möchte in mein Balkonkraftwerk integrieren als separate Anlage. Ist das möglich? Ich möchte aber nicht, dass durch die unterschiedlichen Vergütungen beide Anlage gemischt werden.

    Die Werte für die Anlage stehen per mqtt zur Verfügung (Sonoff Pow mit Tasmota)

    Viele Grüße,

    Pete

  • Hmm, scheint nicht zu funktionieren:


    sudo ./sonoff-fb -i 192.168.1.105 -p 80 -w 600

    Hostname[1]: 192.168.1.105

    pin[1]: 600

    *************************************************

    * sonoff-fb fuer SolarView fuer Linux *

    * Version V 1.01b *

    * zusaetzliche Infos mit ./sonoff-fb -d *

    * Testmodus aktivieren ./sonoff-fb -t *

    * keine Cache-Daten einlesen mit *

    * ./sonoff-fb -clean *

    *************************************************


    build May 19 2022 08:44:37

    Keine (1) laufenden sonoff-fb -Instanzen...

    Running on Linux


    Doch, scheint zu gehen. Mit "-d" sehe ich die Ausgaben, aber nicht in der Gui (homepage).
    Kann man mit Solarview nur 2 Wechselrichter überwachen? Oder gehen auch mehr als 2?


    Hier mein Startskript:

    #!/bin/sh

    trap '' SIGHUP

    cd /home/pi/solar

    ./solarview-fb -i 127.0.0.1 -p 10000 -c 1 -i2 127.0.0.1 -p2 10001 -c2 1 -i3 127.0.0.1 -p3 10002 -c3 1 -a 1.0 -fu <user> -fp <pass> -fs <server> -fd <dir> -r <name> -u <name> -s <name> -e <email> -sp <port> -tls -l <userp>

    ./busybox httpd -p 88 -h homepage

    cd smap

    ./smap -c 1 -w 3240 -l 10000

    cd ..

    cd smapmb

    ./smapmb-fb -c 1 -w 3240 -l 10001

    cd ..

    cd sonoff

    ./sonoff-fb -c 1 -i 192.168.1.105 -p 80 -w 600 -l 10002

    cd ..

    #