ein großer IG Plus oder lieber zwei kleine ??

  • Hallo Bobo,


    danke dass im "Hersteller-Bereich" wenigstens die Kunden noch aktiv diskutieren :wink:


    Vielleicht hat es ja auch seine Gründe, warum Fronius hier keinen "offiziellen" Standpunkt vertritt


    ... vielleicht wollen sie nicht, dass die Leute einen billigeren 150er kaufen statt zwei 70er (Umsatz ...)
    ... oder man will den 150er nicht empfehlen, weil der - oder das Auslegungsprogramm - noch irgendwelche Probleme hat


    ... oder die wissen es einfach auch nicht besser als wir und sagen deshalb nix :roll:


    Egal ... da beide Varianten Vor- und Nachteile haben und der Hersteller auch keine besseren Ideen hat, lass ich wohl ne Münze entscheiden!


    Grüße
    Gizmo

  • Zitat von BOBO

    [na dann setzen wir unseren Dialog nochmal fort, sonst scheint ja keiner mehr Interesse an deiner Anlage zu haben.


    Das stimmt ja nicht so ganz. Gibt ja auch noch seinen Angebotsthread.


    Ausserdem finde ich das Solon/Sunways-Angebot besser :wink: