Solateur im Raum Niederösterreich zur Umrüstung auf Inselbetrieb gesucht

  • Hallo,


    bei mir wurde vor 3 jahren eine pv anlage mit 6,5kwp mit einem SE5K wechselrichter in betrieb genommen.


    ich würde die anlage gerne mit victron auf einen inselbetrieb umrüsten / erweitern lassen.

    leider scheint es nicht viele solateure zu geben, die hiermit erfahrung haben bzw sowas machen wollen, deshalb mal mein aufruf hier:

    gibt es im raum niederösterreich jemanden, der mit mit sowas erfahrung hat und interesse an einer planung / durchführung hat?

  • hallo ROlio

    habe eine victron anlage mit meinen elektriker aufgebaut für die parametrierung und gesicherte sowie optimale inbetriebnahme habe ich dann einen techniker (welche nur victron anlagen macht geordert) war nicht so teuer die anlage selbst habe ich gerätemässig alles selbst vormontiert (spart eine menge geld beim elektriker)

    wichtig ist das man bei den wr netzen eine zusätzliche ISLAND BOX (bei einem inselbetrieb) vorsieht was in den anderen bundesländern nicht getan werden muss