Venturama Solar ??

  • Hallo,


    Hat wer von euch in den letzten 1-4 Wochen bei Venturama-Solar bestellt?


    Ich habe bestellt und erreiche seit einer Woche niemanden per Telefon. Auf Emails wird auch nicht reagiert.


    Hat evtl. Jemand das gleiche „Problem“?


    Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,


    ich hatte am 23.08. bestellt und auf Rückfrage nach dem Liefertermin mit etwas Verzögerung eine Antwort erhalten. Ich soll meine Ware demnach diese Woche (KW38) erhalten. Kann dir hier Bescheid geben, ob bzw wie es geklappt hat.


    VG, T.

  • Wäre schön wenn du Bescheid gibst.


    Finde es halt komisch, dass sich seit 8 Tagen keiner meldet. Weder Telefon noch Email.


    Die Telefonnummer wurde zwischenzeitlich auch von der Homepage genommen.


    Mailbox kann man nichts drauf sprechen da voll.


    Haben evtl. viel zu tun aber bisschen unprofessionell ist sowas schon meiner Meinung nach.

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit Venturama.


    Am 17. August Montageschienen und Dachhaken/Schrauben etc. dort bestellt.


    Anfangs lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen.


    Als nach 3 Wochen nichts kam, habe ich nachgefragt und es wurde mir zugesichert, dass in 1-2 Wochen alles raus geht.

    Vor 14 Tagen kam alles, bis auf die Montageschienen bei mir an.


    Seitdem ist absolute Funkstille. Seit einer Woche keine Reaktion auf Emails, und ich stehe nun ohne Schienen da und kann meine Anlage nicht fertigbauen.


    Falls sich bis morgen keiner meldet werde ich die Kreditkarten Transaktion bei meiner Bank anfechten.

  • Besonders gross kann dieser Laden nicht sein. Das kann man ja schon einsehen wenn man die Adresse auf Google Maps eingibt.


    Ich habe Venturama gewählt, weil der Preis OK war und die Firma relativ nahe an Luxemburg ist, und ich dachte, dass es somit für mich schneller gehen könnte (tja...).


    Meine Kontaktperson war immer eine Frau Baut.


    Irgendwas stimmt jetzt nicht mir dieser Firma, vor allem wenn die einfach mal so die Telefonnummer von der Webseite runternehmen.

  • Ist mir auch aufgefallen.

    Habe letzte Woche Montag und Dienstag telefonisch versucht.. Immer Mailbox die leider voll ist und man somit nichts draufsprechen kann. Einen Tag später war die Telefonnummer dann von der Website verschwunden unter der Rubrik "Kontakt".


    Mal abwarten was noch passiert.


    Ich bin aus der Nähe von Trier und deswegen dachte ich ich kaufe am Besten da, da es einigermaßen nah ist.

  • Ich warte auch auf eine Lieferung von Venturama. Allerdings konnte ich vor der Bestellung telefonisch mit jemanden Sprechen. Die Aussage war, das die gerade unter einer Auftragsflut leiden und parallel in ein größeres Lager umziehen. Material sei zwar vorhanden aber personell schwimmen die gerade etwas.