Welches Modul würdet ihr empfehlen?

• Ich möchte meine Anlage etwas erweitern. Bin aber nicht auf dem aktuellen Stand, was die Qualität der verschiedenen Hersteller betrifft. Welchem Modul/Hersteller würdet ihr bezgl. der Qualität den Vorzug geben, oder sind die Anbieter gleichwertig. Dann würde ich nur nach Preis auswählen? Die Leistungsdaten sind für mich nicht so relevant.

410W Jinko Tiger PRO JKM410M-54HL4-V Black Frame für 179 €

Trina VERTEX S 405W TSM-405 DE09.08 für 187 €

JA Solar JAM54S30 405 MR Black Frame für 176 €

• Siriam

Hat den Titel des Themas von „Welche Modul würdet ihr empfehlen?“ zu „Welches Modul würdet ihr empfehlen?“ geändert.
  • Zitat

Bin aber nicht auf dem aktuellen Stand, was die Qualität der verschiedenen Hersteller betrifft.

Ist das überhaupt jemand? Du hast da ja von "normalen" chinesischen Herstellern vorausgewählt. Da würde ich mir nur folgende Fragen stellen: Welche haben die optimale Abmessung um möglichst viele aufs Dach zu kommen? Passen die sonstigen technischen Daten zum avisierten Wechselrichter? Und weil es bei beiden Fragen wahrscheinlich keinen Unterschied gibt, bleibt dann noch welche davon rechtzeitig erhältlich sind und dann die Leistung nach Peak-Leistung/Euro.