Was soll die Anmerkung? Ich versuche seit zwei Jahren hier eine Wärmepumpe herzukriegen. Mittlerweile habe ich dank Angebots gute Aussicht darauf, dass es nächstes Jahr klappt. Aber so lange die nicht da ist, kann man sich trotzdem behelfen.
Direktvermarktung von Klein-Anlagen bei Lumenaza
-
-
-
-
Hallo,
der erste Monat ist um, und ich kann meine erste Abrechnung nicht erwarten...
Im Vertrag stand eine Floskel "bis zum 25ten des Folgemonats" o.ä.
Muss ich wirklich so lange warten, oder kommt die Abrechnung ülicherweise früher?
Gruß
-
Mein zweiter Monat ist um und die erste Abrechnung nicht da.
-
Stehen bei euch denn im Lumenaza-Portal schon eingespeiste Mengen?
Ich habe jetzt ebenfalls den ersten Monat hinter mir und es steht noch auf 0 kWh als eingespeiste Menge.
Gestern habe ich erst einmal nachgefragt, was da los ist.
-
Stehen bei euch denn im Lumenaza-Portal schon eingespeiste Mengen?
Ja, stehen drin.
Zu Beginn standen bei mir auch keine Daten drin, erst als ich nachgefragt hatte wurde wohl etwas korrigiert. Seither sehe ich stets die Daten vom Vortag.
Ich errinere mich nicht mehr genau was das Problem war, scheinbar war die Schnittstelle zu Solandeo nicht freigeschaltet.
Gruß
-
Hallo,
der erste Monat ist um, und ich kann meine erste Abrechnung nicht erwarten...
Im Vertrag stand eine Floskel "bis zum 25ten des Folgemonats" o.ä.
Muss ich wirklich so lange warten, oder kommt die Abrechnung ülicherweise früher?
Gruß
Die Abrechnung kommt um den 15. des Monats per Email.
VG Sören
-
Mein zweiter Monat ist um und die erste Abrechnung nicht da.
Die Abrechnung kommt immer rund um den 15. des Folgemonats. Wenn sie nicht da ist kann es sein das das Setup beim VNB nicht korrekt ist. Hier muss die Marktallokation als RLM geführt werden (nicht mehr SLP), da sonst die Daten nicht von Solandeo an täglich an Lumenaza geschickt werden. War bei mir jedenfalls so. Bitte bei Solandeo anfragen warum keine Daten an Lumenaza geliefert werden. Nachdem hier alles korrekt hinterlegt wurde läuft die Abrechnung bei mir jeden Monat pünktlich.
-
Ich habe die Preise für April auch beobachtet und wäre da an einer Abrechnung für April auch interessiert. Also, ob es sich rentiert hat
-
Hallo,
ich hatte die Tage Kontakt mit Solandeo, weil ich für eine geplante Anlage den Zähler bereits vorab installieren wollte (also bevor ich mit Lumenaza einen Vertrag abgeschloßen habe). Scheinbar hat Solandeo seit März die Preise von 120 Eur auf 159Eur erhöht (Anlage bis 30 kWp9
Kann das jemand bestätigen der aktuell mit Lumenaza etwas abgeschloßen hat?
Oder verlangen die nun einfach mehr von mir, weil es nicht von Lumenaza kommt?!?
Preisliste im Anhang.
Gruß