Ich habe leider die letzten 15 Seiten nicht gelesen.
Hat jemand Breits eine Abrechnung von Lumenaza erhalten? Entsprechen die Einnahmen den Erwartungen?
Direktvermarktung von Klein-Anlagen bei Lumenaza
-
-
-
Es hat bis jetzt niemand was dazu geschrieben. Vermutlich bekommen die ersten mitte Februar die erste Abrechnung.
-
Mein VNB hat den Wechsel in die sonstige DV bei mir beim 1. Versuch zum 1.12.2022 korrekterweise abgelehnt für die übermittelte Marktlokation (war die für den Bezug), da mir nie die korrekte Marktlokation für die Einspeisung mitgeteilt wurde. Auf Nachfrage hat er die gesendet, aber natürlich nachdem die Frist verstrichen war für den 1.12.2022.
Auf die Bestätigung für den Wechsel in die sonstige DV zum 1.1.2023 warte ich noch bis heute. Der Wechsel wurde bei mir dem VNB via Lumenaza am 9.11.2022 gemeldet via EDIFACT.
Die Kommunikation findet wohl immer zwischen Lumenaza und VNB via EDIFACT Marktkommunikation statt.
-
Grad mit Lumenaza telefoniert, scheinen etliche Anfragen zu haben, mit einer Vorlaufzeit von aktuell ca. 2 Wochen zur Beantwortung.
Bleibt spannend.
-
Moin Zusammen,
ohne jetzt 114 Seiten durchgeblättert zu haben, wollte ich hier nachfragen, ob es bereits schon positive Erfahrungen zu Lumenaza in Verbindung mit Tibber gibt.
Laut Lumenaza werden von Solandeo RLM Zähler verbaut und Tibbe konnte mir auf Nachfrage nicht sagen, ob das Zusammenspiel funktioniert.
Aktuell sind wir mit unseren Klein-Anlage weder bei Lumenaza noch bei Tibber, daher kann ich auch nichts mal eben testen.
GrußSven
-
Moin Zusammen,
ohne jetzt 114 Seiten durchgeblättert zu haben, wollte ich hier nachfragen, ob es bereits schon positive Erfahrungen zu Lumenaza in Verbindung mit Tibber gibt.wenn Du Einspeisung sowie Bezug zu Börsenpreisen möchtest, dann schau Mal bei Voltego vorbei. Die bieten genau das an.
-
-
Hmmm, irgendwie zeigt sich bei mir gar keine Reaktion, weder von Lumenaza noch von Solandeo. Ich habe nun mehrere Mails geschrieben, schon vor dem Jahreswechsel. Zumindest Lumenaza gab mir in einem Telefonat zu verstehen, dass sie ein erhötes Anfrageaufkommen haben und sich die Bearbeitungszeit auf 2 Wochen verlängert... allerdings sind die bei mir schon ein weilchen rum.
Es wäre schön wenn sich das Forenmitglied Lumenaza mal zu Worte melden würde und für Aufklärung sorgt. Für mich als potentieller Kunde ist die Non-kommunikative-Situation nicht nachvollziehbar.
Gruß
-
Hallo Rodtschah,
so etwas sollte nicht passieren.
Ich kann mich nur für die Non-Kommunikation entschuldigen! Bitte sende mir an kay-schwarz@lumenaza.de Deine Ticket-Nummer, die im Betreff des Angebotes stand, was Du von uns bekommen hast...Ich gehe dann sofort auf die Suche nach Deiner Anfrage!
-
Hallo Rodtschah,
so etwas sollte nicht passieren.
Ich kann mich nur für die Non-Kommunikation entschuldigen! Bitte sende mir an kay-schwarz@lumenaza.de Deine Ticket-Nummer, die im Betreff des Angebotes stand, was Du von uns bekommen hast...Ich gehe dann sofort auf die Suche nach Deiner Anfrage!
Hallo Lumenaza,
erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Tatsächlich kam es noch zu keinem Angebot. Das ist ja das, was ich von euch abfordere. Ich schicke dir eine PN mit meinen Daten.
Gruß