Kennt jemand diesen Shop "Altamira" und hat bereits Erfahrung damit?

• Ich wollte da gerade mal zum Test, ob es was taugt, für meine kleine Anlage die ich auf dem Gartenhaus installieren will Profile bestellen - allerdings bekomme ich da für 200 Euro Material - 1000 Euro Versand angezeigt - war das bei Euch auch so?

Da hast du Langgut Schienen im Warenkob , Versand nur bis 2,2m . Hab schon öfter dort bestellt , klappt einwandfrei

Jo - hast recht, die checkout Seite hat nur leider keinen wirklichen Hinweis darauf, dass dadurch die anderen Versandoptionen nicht mehr angezeigt wurden. Mit kürzeren Schienen gehts.

• Hatte meine Ware am 28.09.2022 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Auftragsbestätigung erhalten und Statusverfolgung der Sendung über Homepage immer aktuell. Auf eine Rückfrage per eMail wurde unmittelbar reagiert.

Heute kam die Sendung bei mir an. Lieferzeit m. E. in Ordnung. Qualität der Schienen und Verschraubungen sind gut bis sehr gut und in Ordnung. Für die Schienen gilt das Gleiche.

Also wer knapp zwei Wochen Warten kann, ist bei e-Altamira gut aufgehoben!

Allerdings bietet die Fa. keine Zahlung per PayPal (mehr) an.

Bestellt hatte ich für 2 Balkonkraftwerke (bin tagsüber zu Hause und meine Dachanlage läuft noch gefördert bis Ende 2026) 16 m Schienen mit Verschraubungen. Profile für die Aufständerung (Alu-L-Winkel 40x30x3 und Edelstahlflachstahl 30x4x1000) habe ich von anderen Herstellern bezogen.

• Bin gespannt wann meine Bestellung ankommt. Mit der ersten Bestellung war ich sehr zufrieden.

Diese Profile hab ich auch genommen, hängen an der Fassade.

Deye Sun 1600 mit 2 JaSolar 385 Watt, Fassade Südausrichtung

• Habe bei Altamira bestellt, komplette Unterkonstruktion für 20 Module, ca. 3 Wochen hat`s gedauert ,darf nicht schimpfen ,mit etwas Geduld geht alles. Mein Tipp, kann man Bedenkenlos bestellen. Könnte mir vorstellen das es dort richtig Rund geht, bei dem Hype Zurzeit......

• Ich habe den Fehler gemacht bei Altamira zu bestellen!

Fehler und Chaos Pur!!

z.B: Reklamationsmails an Altamira kommen mit dem Vermerk „unzustellbar“ zurück!

Das nenne ich schon mal ……Unseriös!!

Bei mir funktionierte es in keinster Weise … Ausschliesslich Probleme!

Durch falsche Information per Mail, wie auf der Webseite hab ich sozusagen zum Teil „falsch“ bestellt

Auch bei Informationen für Liefertermin wurde geflunkert usw. usw. :thumbdown:

Dann ignoriert Altamira wochenlang jeden Beweis der eigenen Fehler, trotz eindeutiger Screenshots.

Support ist unter jeder Kritik! Und ist bei dieser Fehlerquote natürlich überlastet !!

(Seriöse Unternehmen entschuldigen sich und liefern rasch die „richtigen Artikel“)

Altamira tut das nicht und ist sicher nicht seriös!

Zusätzlich gab es auch bei der Lieferung massig Probleme! :thumbdown:

Insgesamt habe ich bis jetzt 7 Wochen Verzögerung (!!!) und mächtig viel Zeit aufzuwenden mit diesem mehr als schlechten Support! :thumbdown:

Musste sogar „verzinkte Schrauben“ interimistisch“ besorgen und verwenden um wenigstens einen Teil meiner Anlage montieren zu können.

Was jeder bedenken sollte:

Gewisse Befestigungen und Teile sind systemabhängig; ich musste sogar die richtigen Artikel bezahlen, um zumindest endlich einen Teil installieren zu können.

Dies durch eindeutige Fehler von Altamira, die einfach nur ignoriert werden!!

Mieseste Story zum Abschluss (das grenzt sogar an Betrug!!!): :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Nach massiver Warnung wird nach einer weiteren Woche, endlich die falsche Ware abgeholt, die richtigen Teile sollten geliefert werden, wurden jedoch nicht geliefert!!

Effekt: So hat Altamira mich 2-mal erpresst neue Bestellungen zu tätigen!

HÄNDE WEG!