Hallo liebes PV-Forum, ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Valentin und ich komme aus dem schönen Esslingen. Vor drei Jahren haben wir gebaut und uns eine Ost-West-PV-Anlage mit 9,66 kWp aufs Dach montiert. Unseren 5,0 kWh Akku haben wir von Senec, über die wir auch die Cloud mit Einspeisevergütung nutzen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Wenige Monate nach Vertragsabschluss wurde uns ein Schreiben mit einer ersten Preiserhöhung zugeschickt, welche ich noch akzeptieren konnte. Vor wenigen Wochen dann das bekannte Rundschreiben mit der Ankündigung einer satten Preiserhöhung von ca. 18% aufgrund gestiegener Preise am Strombeschaffungsmarkt. Ich hatte dazu auch Schriftwechsel mit Senec selbst, welcher mich aber nicht zufrieden stellen konnte. Meine Frage daher: Wer fühlt sich hier im Forum noch von Senec dümmlich behandelt und möchte die stümperhafte Argumentation von Senec ebenfalls nicht einfach so hinnehmen? Ich möchte mich hier nach möglichen Gleichgesinnten umhören, um gegebenenfalls gemeinsam weitere (rechtliche) Schritte gegen Senec voranzubringen. Für kostenneutrale Alternativmöglichkeiten, ohne dass ich an meine HW muss, bin ich ebenfalls sehr dankbar. Zuletzt hoffe ich noch, dass ich das Thema hier richtig platziert habe und mit meinem Frust nicht alleine dastehe. Ich bin über eure Rückmeldung gespannt und freue mich auf eine sachliche Diskussion. Sonnige Grüße, Valentin