Störung Refu Wechselrichter 802R010 Fehler 0x00A0003 Reglerspannung 3

  • Hallo,


    hier scheinen ja viele sehr fähige Leute unterwegs zu sein und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.


    Ich betreibe eine Anlage mit zwei Wechselrichtern Refu 802R010


    An jedem Wechselrichter sind zwei Strings.


    Der eine Wechselrichter zeigt an Tagen mit viel Sonne so wie heute immer wieder einen Fehler.

    Im Zeitraum von ca 12:00 Uhr bis 16:00 alle paar Minuten. Heute ca 15 Mal.

    Der Wechselrichter versucht sich dann immer wieder neu zu aktivieren und fällt dann wieder aus.

    Bei weniger Sonne läuft er einfach durch.

    Die Strings wurden untereinander getauscht um diese als Fehler auszuschließen. Der Fehler bleibt beim Wechselrichter.


    Fehler. Reglerspannung 3

    0x00A0003


    In der Anleitung ist folgendes zu finden:


    Asymmetrie low: Differenz der beiden Solarspannungen ist zu groß


    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und eventuell einen Tipp? Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.

  • Hast Du einmal Plots der AC-seitigen Netzspannung?


    Asymmetrischer Fehler klingt nach einem internen Halbleiterfehler, das wären dann eher nicht reparabel.


    Ciao


    Retrerni

  • Meinst du die Kurve der AC Spannung?

    Weiß garnicht ob ich das auswählen kann aber kann ich morgen mal testen.