Fronius Smart Meter TS 65A -3 oder TS 5kA -3

  • die Fronius Datamanager Karte gibts in Version 1 und 2.

    Ver1 hatte kein RS485.

    Baujahr Grenze ca. 2014.


    genau diese Karten sind aber aktuell nicht lieferbar und machen Unterschied zwischen Symo und SymoLight.

  • Hi,

    ok, ich suchte was, um den Eigenverbrauch im Solarweb anzeigen zu lassen.

    Und der Preis vom Smart Meter schien mir günstig und mit dem Gedanken für später was flexibleres zu haben,

    hab ich den Fehler gemacht zu schnell zugeschlagen.

    Im Nachhinein habt ihr mich aufgeklärt, dass ich für mein Modell noch extra Stromwandler brauche,

    der Elektriker hatte auch mehr Arbeit die Wandler unter zu kriegen und nun habt ihr mich noch aufgeklärt, dass

    mein vorhandener Datalogger auch nicht der Richtige für den Smart Meter ist.

    Ja, vielleicht wäre das S0 Meter tatsächlich der bessere Weg gewesen.

    Ich dachte der Unterschied Symo und Symo light wäre, dass der Light keinen Datenmanager hätte

    und weil ich den Manager habe, dachte ich es wäre der Symo .

  • Ich dachte der Unterschied Symo und Symo light wäre, dass der Light keinen Datenmanager hätte

    und weil ich den Manager habe, dachte ich es wäre der Symo .

    das stimmt im prinzip nur bis 2018 waren halt andere datamanager (version 1.0) verbaut.

  • Wie habt ihr bei dem 100A Spannungswandler das Übersetzungsverhältnis eingestellt?

    danke