Die Salamitaktik in der Informationspolitik von Senec bei der aktuellen Abschaltung der Batteriespeicher ist inakzeptabel. Mit imposanten Ansagen wie Einsatz von KI und Unterstützung durch externe Experten will man ablenken. Mehrere Anrufe bei der Installationsfirma und zahlreiche Emails an Senec ohne konkrete Antwort zeigen, dass Senec das Problem nicht im Griff hat. Die aktuelle Wieder IBN soll uns als Stichtag für die Kulanzregelung verkauft werden, obwohl man von der 100%igen Funktionsfähigkeit des Batteriespeichers noch meilenweit entfernt ist ( bei mir aktuell ca. 27%).
Bei der so großzügigen Kulanzregelung gilt zu berücksichtigen, daß Senec bei Cloudkunden an der wegen dem Wegfall der Batterieeinspeisung erhöhten Netzeinspeisung ordentlich verdient. Ich peile deshalb eine Schadensersatzklage mit Rückabwicklung des Batteriespeichers an. Wie ist Eure Meinung dazu?