Welches Montagesystem?

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Montagesystem, das für folgendes Dach geeignet ist.

    - Flachdach

    - Bitumen auf Beton

    - Dach ist uneben/leicht wellig und fällt zu 3 Seiten ab (müsste ausgeglichen werden)

    - es gibt keine Umrandung


    Des Weiteren sollte es folgende Anforderungen erfüllen.

    - ich würde gerne bis an den Rand des Daches bauen, d.h. kein Abstand zum Rand

    - 10Grad Aufständerung


    Bisher hab ich das K2 Dome Classic in der engeren Auswahl. Allerdings ist es teuer und lt. Anleitung bedarf es auch eines Abstandes zum Rand.


    Habt ihr Empfehlungen, die ggf. günstiger und aber auch ausreichend sind als auch bis zum Rand gebaut werden können?


    Habt ihr Erfahrungen mit Verschraubung in Bitumen bzw. Beton? Bekomme ich die wieder dicht?


    Vorab vielen Dank!!!

  • Mal Bild vom Dach zeigen?


    Im Grunde kann man da nur mit Ballastsystemen arbeiten.

    Abstände, Ballast, usw. hängt von Gebäudehöhe, Windlastzone usw. ab.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW


    Der Ausbaupfad der EE bis 2030 holt viel auf, was zuvor blockiert wurde.


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.