Lieferprobleme Sunways Module?

  • Hallo Paula,
    ob ich jetzt von unseriös sprechen würde, wenn man eigentlich die Woche über einen Container mit Modulen erwartet hatte, der dann aber doch nicht kam, weiss ich nicht . :)
    Aber auch egal immo hab ich die Aussage das Ende des Monats evtl. doch meine Module noch geliefert werden können. :D
    Wir werden sehen wie es nun wird.


    Grüsse Solarnewbies

    51x Sunways SM215 225 Wp (11,50 Kwp laut Flashliste)
    1x Sunways NT 10000
    Anlagenüberwachung via Solarlog 100e

  • So ich habe heute für Montag einen Liefertermin bekommen, mal sehen ob der Fahrer dann hier vorfährt, würde am liebsten heute selber beim Grosshändler vorbei fahren um die Module zu holen :D


    Grüsse Solarnewbies

    51x Sunways SM215 225 Wp (11,50 Kwp laut Flashliste)
    1x Sunways NT 10000
    Anlagenüberwachung via Solarlog 100e

  • Ich hab jetzt nicht ganz einen Monat auf nen Liefertermin gewartet. :D
    So wie ich das jetzt lese war das ja ne Top-Zeit, allerdings geh ich den Leuten auch seid 2 Wochen auf den Sack, das ich endlich nen Liefertermin haben will und hab auch schon angedeutet das ich von Auftrag zurücktrete wenn man mir keinen Liefertermin sagen kann. :(
    Morgen soll ich die Flashliste schonmal vorab bekommen per Mail, dann werde ich 1. sehen ob das die versprochene Plussortierung ist (ist auch nicht schlimm wenn nicht *g) und 2. ob es überhaupt die Module sind die ich haben wollte.
    Mal sehen was morgen kommt :D


    Grüsse Solarnewbies

    51x Sunways SM215 225 Wp (11,50 Kwp laut Flashliste)
    1x Sunways NT 10000
    Anlagenüberwachung via Solarlog 100e

  • Ich habe im letzten Jahr von Mai bis Ende Oktober auf meine Sunways SM-230 M mit 240 Watt gewartet. Mein Solateur hat dort ständig angerufen, der Großhändler hat dort Krach geschlagen und ich bin der Firma Sunways etwa ein Dutzend Mal aufs Dach gestiegen und habe dort mit dem Verkaufsleiter und dem Produktionsleiter persönlich manches Sträußchen ausgefochten.


    Über eine Lieferzeit von vier Wochen kann ich also nur milde lächeln ...

    5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e

  • Tja das geht mir genauso. Hab für 2 Kunden ca. 20 KWp 225 Monos bestellt (Mitte Juni) und nun heißt es, dass die Module erst Ende August kommen werden.
    Das ist nicht so toll von Sunways.
    Ist aber auch so mit China Modulen - Sunrise 45 KWp bstellt Anfang Mai 2008 und nun sollen sie am 04.08.2008 eintreffen am Hafen!


    Auch mit Solarfun Modulen gehts mir so!


    Tja zur Zeit ist alles verkehrt rum.


    Gruss


    BV-Solartechnik
    84130 Dingolfing

  • Hi,


    wir haben jetzt auch schon sehr lange auf unsere Solonmodule gewartet, dann wollten wir mit Absprache vom Monteur auf Sunways umsatteln, nun haben die ja die hier besprochen Probleme genauso, mittlerweile sind doch Solonmodule auf dem Dach (das ist auf jedenfall super klasse*g*) jedoch bekomme ich nun Kaco Wechselrichter, weil die SunwaysWR nicht lieferbar sind in der nächsten Zeit... ist alles net so einfach, und auch ich bin der Meinung, der Monteur/Handwerker kann da net viel machen, wenn der (total überlastete) Modul/WR Lieferant nichts mehr ausliefert..


    Nur als Endkunde muss man es hald bei den sonnigen Tagen schon am meisten aushalten ;)


    Ich hoffe zum Schluss gibts für uns alle ein Happy End!

  • Ich bin leider auch betroffen, Ende Juni sollten meine Module kommen.
    Meinen Monteur habe ich heute angerufen, er hat mir versprochen gleich nochmal beim Großhändler nachzufragen.
    Ich hatte ja gehofft, das ich von der Juli/August Sonne noch viel erhaschen kann, wenn ich jedoch höre wie lange die anderen hier zum Teil warten mussten??
    Die kleinen am Ende der Kette ( wir ) bleiben wohl immer die dummen.


    Grüße vom Anfänger

    28 Stk. Conergy SC 170 MA
    9 Stk. Heckert HS-PXL 210
    12 Stk Suntech STP 200
    12 Stk. Kyocera KD 210
    9 Stk. Suntech STP 270-24/vd

  • Hallo,
    meine Sunways mono 230 habe ich am 3 Juni bestellt. Liefertermin laut Solateur in der KW 34, also 18.08-24.08. Laut seiner Aussage kann er das aber nicht 100% versprechen, da Sunways im vornherein nicht sagt, was wirklich geliefert wird.


    Gruß


    Thomas