Hallo,
bei mir im Kostal Solar Portal werden keine "Autorisierte Geräte" angezeigt. Obwohl ich mit der Smartphone App und den Rechner darauf zugreife wird nichts angezeigt.
Woran kan das liegen, oder muss ich noch irgenwo etwas eintragen.
Hallo,
bei mir im Kostal Solar Portal werden keine "Autorisierte Geräte" angezeigt. Obwohl ich mit der Smartphone App und den Rechner darauf zugreife wird nichts angezeigt.
Woran kan das liegen, oder muss ich noch irgenwo etwas eintragen.
Hast Du die Geräte denn schon im Portal angemeldet?
Hat es schon mal funktioniert?
Hallo ch.eick,
ja. Habe beide Geräte im Portal angemeldet und es hat noch nie Funktioniert.
Moin,
bei mir steht auch nichts drin, muss das denn?
Aus der BA:
Autorisierte Geräte
Hier sehen Sie eine Übersicht alle externen Geräte, die sich mit Ihrem KOSTAL Solar Portal Account verbunden haben. Dieses kann Ihr PC oder Ihr Handy sein, auf dem Sie die KOSTAL Solar App aufgerufen haben. Es kann aber auch ein Fremdrechner sein, von dem Sie oder jemand anderer, der dazu eine Berechtigung hat, zugegriffen hat.
Wenn Sie den Zugriff beenden möchten, drücken Sie neben dem Gerät auf den Mülleimer. Die Verbindung wird nach der Bestätigung beendet. Es werden dabei keine Kennungen gelöscht, nur die Verbindung wird getrennt
Moin,
bei mir steht auch nichts drin, muss das denn?
Okay, ich habe auch mal nachgeschaut und da stehen nur die Geräte drin, von denen man sich angemeldet hat. Da habe ich noch nie etwas selber aktiv eingetragen.
Was ich gemeint habe ist die Anmeldung der WR als PV-Anlage im Portal und das aktivieren der Datenübertragung vom WR zum Portal.
Ja, das ist bei mir auch eingetragen.
Anscheinend fehlt da noch irgendwo eine Einstellung damit es bei mir auch angezeigt wird.
Wie gesagt, im Wechselrichter muss das Portal auch aktiviert werden und der Router muss es natürlich auch ins Internet lassen.
Auch im Wechselrichter ist Solar Portal aktiv.
Auch im Wechselrichter ist Solar Portal aktiv.
Dann kann nur der Service helfen, aber warte bis nächste Woche, damit alle wieder aus dem Urlaub zurück sind, ich denke dann kommen auch wieder qualifiziertere Telefonate zustande
Okay, nützt ja nichts.
Melde mich wenn ich weiß woran es gelegen hat.