Strompreisexplosion - bei Euch auch!?

• Ich verstehe die Aussagen trotzdem nicht und hätte gerne Aufklärung.

Vielleicht stehe nur ich auf dem Schlauch....

Servus
    Toni

Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

• Murx : So ganz verstehe ich deine Aussagen nicht!

Brauchst du zum Betrieb der PV-Anlage tatsächlich mehr als 10000 kwh/a!

Was eigentlich egal ist, Fakt ist das Hier massisst Abgezockt wird !

Irgendwer in diesem thread schrieb mir, er zahlt das gerne 🤷‍♂️

Anbieter wechseln und 10kWp als Überschusseinspeiser abzwacken, wenn beides geht.

• Murx Ähh, du hast schon gesehen, dass da ct steht und nicht €??? Dann steht der Abschlag nicht für für 10000 kWh sondern für 1 Mio kWh/a. Das passt doch hhinten und vorne nicht zusammen, weder mit ct noch mit Euro. Auch 200 kWp können nicht so viel Bezug haben.

"1.21 Gigawatt - Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom? Das ist unmöglich! Unmöglich!"

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gas Legt vor, Strom wir Folgen.

Wie kommt man überhaupt an solch einen Dreck?

Ich wohne wie der Opa im Grundversorgungsgebiet der Mitgas. Im gesamten Gebiet liegt der Grundversorgungstarif ab 01.11.! 16,94Cent/kWh! Die 2,419Cent Gasumlage sind da bereits drin.
    So ein verdammtes Drecks-/Hetzblatt. :cursing:

• Eine Gbr könnte aber auch eine große FFA sein ?

schon, aber deshalb haben 200 kWp doch nicht mehr Bezugsstrom. als 10 *20 kWp, und jeder mit 20 kWp weiß, dass das nicht stimmen kann.

"1.21 Gigawatt - Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom? Das ist unmöglich! Unmöglich!"

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gas Legt vor, Strom wir Folgen.

Wie kommt man überhaupt an solch einen Dreck?

Ich wohne wie der Opa im Grundversorgungsgebiet der Mitgas. Im gesamten Gebiet liegt der Grundversorgungstarif ab 01.11.! 16,94Cent/kWh! Die 2,419Cent Gasumlage sind da bereits drin.
    So ein verdammtes Drecks-/Hetzblatt. :cursing:

Warts ab..deine Erhöhung kommt auch noch. Versprochen :) Und nein ! Mich freut das nicht.

Mich kotzt es einfach nur an das man das alles Hilflos mitmachen muss