Strompreisexplosion - bei Euch auch!?

• Das ist Yello im PLZ Bereich 327xx.

Ich hatte auch mal dort angerufen und gefragt, ob die Preise wirklich so bleiben wie angekündigt (gerade weil der Preis explizit ab 01.09. schon aufgeführt ist) - weil ich es einfach nicht glauben konnte/wollte. Der gute Mann am Telefon hat (natürlich) gesagt, dass die Preise, die dort drinstehen, so bleiben.

Gerade im Hinblick auf eine (erneute) 12monatige Vertragsdauer bin ich geneigt, die Flaschen schon mal kaltzustellen.

Wenn dann nach Verlängerung die Preise angepasst werden, kann ich immer noch vom dann geltenden Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und die WP über den normalen PV 2RZ laufen lassen ...

Interessant wäre halt die Kaskade ... aber dafür extra den E kommen lassen, nur um dann im September/Oktober zu kündigen ... hätte ich wieder mit Zitronen gehandelt :)

Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen.

• EAuto ist auch schon da? ;):mrgreen::roll:

E-Auto war schon da, fährt aber seit diesem Januar in Dänemark umher.

Das neue E-Auto wird wohl noch etwas dauern (bestellt Anfang Dezember 2021) ... ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

Nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen.

• Gönne dir den Preis

Allerdings war und ist der schon vor der Strompreisexplosion m.M. nach sehr Radioktivverdächtig.

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

• Na das sind doch mal gute Nachrichten von Energiedienst: "Wir haben 2020 und 2021 die Strompreise für unsere Bestandskundinnen und -kunden nicht erhöht. Dies tun wir garantiert auch 2022 nicht. Außerdem geben wir den Wegfall der der EEG-Umlage zu 100 % an unsere Kundinnen und Kunden weiter." :)

11/2016 Ioniq electric - 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

• Jo, Glück gehabt mit dem Wechsel Ende Oktober.. ohne EEG Umlage sind's dann 0,253€/kWh wenn ich mich nicht verrechnet habe.

11/2016 Ioniq electric - 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

• pah, so billigen Strom will man doch gar nicht. Der kann nix taugen ....

;(

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

• gute Nachrichten von Energiedienst

Es darf davon ausgegangen dass der Rhein nicht teurer geworden ist. Selbstverständlich kommt der Strom nur von dort.

Ob der Verbrauch in Europa sinken wurde wenn man die Zähler mit 10ern füttern müsste?

• pah, so billigen Strom will man doch gar nicht. Der kann nix taugen ....

Da ich ja recht grenznah bin, vielleicht sollte ich mal bei EDF anfragen ob die mir ne Premium Leitung legen...wobei, ich hab gehört, die panschen den teuren Strom mittlerweile schlimmer mit Billigstrom aus PV&Wind, als die Pälzer den Wein mit Wasser 8o