geh zu Tibber

Strompreisexplosion - bei Euch auch!?
-
-
-
geh zu Tibber
Den Satz kann ich schon net mehr hören
Der Aufwand für Tibber rentiert sich doch für Minimalverbräuche gar nicht. Da sparst Dir fast nix im Jahr und kostet Dich Zeit, Nerven und was weiß ich noch. Wenn er seinen Verbrauch halbiert, dann rentiert es sich erst recht net. Erst wenn evtl. das E-Auto kommt und man da zur passenden Zeit laden möchte, aber das sagte er ja, dies dauert noch mind. 2 Jahre.
Maingau mit den 5 Euro GG und dem kWh Preis hört sich doch gar net so schlecht an.
-
Eben... bei seinem erwarteten geringen Verbrauch sind die 8€ gesparte GG (13€ sind da ja mittlerweile oft üblich) nochmal 5ct/kWh wert.
-
Maingau mit den 5 Euro GG und dem kWh Preis hört sich doch gar net so schlecht an.
Ist wohl PLZ abhängig. Hier sind das >10 EUR/m.
-
Ist wohl PLZ abhängig. Hier sind das >10 EUR/m.
Eigentlich müsste es zwei verschiedene Tarife geben, einen mit niedriger und eine mit der GG wie du sie bescheibst. Ich könnt auch die 5 Euro wählen bei mir. (Bayernwerk Netz)
-
Es gibt bei Maingau zwei Tarife. Eben GG niedriger, dafür AP höher und eben GG bei 11 irgendwas und AP dafür 31 irgendwas.
-
Den bieten Sie mir bei einer einfachen Abfrage per PLZ und Strasse nicht an. Bekommt man den nur auf persönliche Nachfrage?!
-
Vielleicht bezugsabhaengig... meine Stadtwerke hatten frueher auch zwei Tarife , die aber automatisch je nach Bezug ineinander uebergingen, sobald der eine teurer wurde als der andere (so bei 17-1800kWh trafen die sich damals mein ich).
-
-
Ich danke für die Infos hier, ich habe heute zu VW Naturstrom gewechselt. Ich hatte Vertragsbindung bis 14.1.24, aber letzte Woche eine Senkung der Preise angekündigt bekommen. Glücklicherweise ist eine Änderung der Preise (auch eine Senkung) eine Grund für ein Sonderkündigungsrecht, das habe ich gleich genutzt. Statt 32,6 ct zahle ich jetzt ab 1.7. noch 25,69 ct, die Grundgebühr ist auch noch 2,50 Euro pro Monat günstiger geworden...