Gen24 + BYD HVM Grundloser Netzbezug für 30 Minuten

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich für ca. 30 Minuten einfach mal Netzbezug gehabt, obwohl die Batterie noch genug SOC hatte.

    Es sah so aus, das alles über 500 Watt aus dem Netz gezogen wurde.

    Ich habe mit dem Tool GEN24_ModbusTCP_storagetest von churchi das Entladelimit kontrolliert, es war nicht gesetzt.

    Nach 30 Minuten war dann plötzlich Schluss damit.

    Ist euch das auch schon passiert ?


    Hier schön im Verbrauch zu sehen.

  • Das habe ich leider mit der aktuellen 1.13 Gen24 Software auch ab und zu. War bis zu 1.12 nicht der Fall. Also warten auf 1.14 :|

  • Kann ich nicht bestätigen

    Gen24 6 und BYD 7.7 Software 1.13 und BYD neueste Software

    schaut so aus


  • Das habe ich leider mit der aktuellen 1.13 Gen24 Software auch ab und zu. War bis zu 1.12 nicht der Fall. Also warten auf 1.14 :|

    Danke, aber ich habe Fronius GEN 24 10.0 (1.12.5-0) mit BYD HVM 19,2 (BMS V3.22-B BMU V3.14-B)

    Also kann die 1.13 zumindest bei mir nix dafür :)

    Dann muss der Schuldige die BYD sein.