Wetter und Ertragsprognose Solar Web Premium

  • Hallo,


    bei mir wird seit Dienstag keine Wetter und Ertragsprognose im Solar-Web angezeigt. Geht es anderen Premium-Mitgliedern genauso?`

    Eine E-Mail an Fronius ist bis jetzt unbeantwortet.

  • Die Prognose muss man trotz Premium immer mal wieder bestätigen "ja ich will weiterhin".

    Wenn man die Meldung im Browser wegklickt ist die Prognose erst mal weg.

    Einen richtigen Weg das wieder einzuschalten habe ich nicht gefunden.

    Aber: mit einem anderen Browser kam die Abfrage noch mal und da konnte ich die beantworten.


    Aber ev. hängt es auch mit der kommen Wartung zusammen. Am Sa. ist ja Wartung anbekündigt.

  • Die Prognose muss man trotz Premium immer mal wieder bestätigen "ja ich will weiterhin".

    Ich mußte bisher noch nie irgendwo was bestätigen.

    Weg war die Prognose auch noch nie.

    43 x Heckert NeMo® 2.0 60 M 320 Watt (5BB), Fronius Symo 10.0-3-M, Ausrichtung Ost-West, Dachneigung 45°, IBN 1/2020

  • Beim mir bereits 2x, Anlage läuft jetzt 13 Monate.

    Beim 1. mal hatte ich die Meldung eben weggeklickt und dann war die Prognose weg.

    War auch völlig überrascht und verstehe es bis heute nicht.

  • Meine Prognose ist leider immer noch weg. Von Fronius habe ich eine Mail bekommen, dass mein Problem weitergeleitet wurde, ich soll aber bitte von Rückfragen absehen sonst dauert es noch länger. =O