Solarlog 1000 Fehler : Connect TD

  • Ähm wieso ohne Display?

    Das interne Display ist natürlich aufgesteckt und funktioniert ganz normal.

    Ein externes Großdisplay ist nicht vorhanden

  • Hallo,


    Hättest du aber sagen sollen das du eine Großanzeige hast..

    Ich dachte du meinst das interne Touch Display (TD)...


    Ok und wie ist das angeschlossen über RS485 oder S0?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • an meiner Anlage gibt nur das interne Touch Display.

    externe Geräte: 2x Mastervolt über RS485, Rundsteuerempfänger über PM+ Modul, Relaiskontakt ist belegt sonst nix

  • Hallo,


    UPS mein Fehler, hatte da nicht überlesen...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Stefan,

    also bei der SanDisk wäre dies eventuell möglich. Die Intensio micro habe ich mir extra von meinem PV Installateur besorgt. Die verwenden sie als Austausch in den Solarlog Geräten. Aber der Fehler ist ja nicht "SD Card..." sondern "connect TD" Für was steht "TD". Ich kann natürlich nochmal eine andere neue SD Karte besorgen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.


    Tobi

    Hallo Tobi - und @Verona - ich hänge mich mal hier dran.
    Habe einen SolarLog 500 mit Firmware 3.6.0 Build 90. Seit 2 Tagen zeichnet der SL nicht mehr die eingespeisten kWh's auf.

    Hatte nach Hardware Reset auch die Meldung TD Connect. Danach wieder Power off/Power on . Dann erscheint Fehler E2 SD Card (auch nach weiteren Power Off/ Poweron Versuchen). Habe jetzt die SD Card (1GB) rausgenommen und will sie am Windows PC anschauen - ohne Erfolg. Weisst Du oder Verona wie die SD Card formatiert werden muss ? Fat 32 ?
    Gruss Axel

    21,42 kWp gesamt / Ostseite 59x Suntech STP180W / Westseite 60x Suntech STP180W
    WR: 2 x Kostal Piko 10.1 / SolarLog500 seit 20.05.2010

  • LumpiStefan - vielen Dank für den Tip.
    Nur finde ich nicht den Button um eine PN an VeronaFeldbusch zu schicken.
    Brauche nochmal einen Tip ;)
    Axel

    21,42 kWp gesamt / Ostseite 59x Suntech STP180W / Westseite 60x Suntech STP180W
    WR: 2 x Kostal Piko 10.1 / SolarLog500 seit 20.05.2010

  • Hallo,


    TD Connect kann aber beim 500er nicht sein,

    weil er kein TouchDisplay hat...


    PN an dich ist raus...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de