Indach- oder Aufdachlösung

  • Hallo,
    kennt sich jemand mit den sogenannten Indachlösugnen aus? Sind die wirklich so viel schlaechter, als die Aufdachlösungen?

  • Hallo,


    soweit ich weiss gibt es bei Indachlösungen immer Probleme mit der Wärme. Wie hier schon oft beschrieben verliert ein Modul Leistung, je wärmer es wird. Um Module zu kühlen müssen diese hinterlüftet sein, was bei Indachmontage schlecht möglich ist. Es sei denn, hinter den Modulen ist keine Dämmung, sondern direkt der Dachraum. Nur sollte es in diesem dann wohl sehr warm werden.
    :)
    Gruß Lars

    Intel ist mir zu teuer, also kaufe ich AMD. Jetzt soll mir mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung!

  • Hallo,


    ich denke hierzu kann ich was schreiben.


    Eine Anlage die Inndach gebaut wird ist nicht immer schlecht, man sagt spart kosten (dachpfannen) aber aus erfahrungen und das sind nicht wenige würde ich von abraten! nicht mal wegen der verlusste beim hitze stau. Es ist viel mehr der nasse dachstuhl denn man haben kann.eine innendachgeschichte sieht zwar recht gut aus, wenn mans kann, aber ich denke das dies keine optimale lösung für einen anlage ist die min. genauso lange halten sollte wie das haus.


    Auch die anschafung der module beim evt. bruch oder ähnlichem ist dann nicht so leit wie man denkt. sagen wir mal in 15 jahren bringen einige der module nicht die vorgegebende Leistung, versuch mal dann ein ersatz zubesorgen! der aufwand solcher so gennanter Laminate ist wesentlich höcher als bei modulen mit rahmen.


    zudem kommten noch die kosten bei der intigration der anlage der preis unterschied ist um ~25% höher las bei einer auf dach anlage!


    MfG


    Eazy-A