Senec Batteriespeicher Erweiterung

  • die 1,2kw kamen erst später dazu^^

    Aber das ist so typisch von den Verkäufern gerade den aktuellen Verbrauch anbieten, war bei mir anfangs auch so, aber nachdem ich mich etwas eingelesen hatte war klar Voll wie nur möglich zu machen, 2 Jahre später noch Garage belegt, habe keine Flächen mehr sonst würde ich weiter ausbauen.


    Mal sehen was mir noch einfällt.

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Hallo Gatriel


    ich wollte ebenfalls aufrüsten und wäre sehr an dem link für die Batteriemodule interessiert, danke.

    Hallo zusammen ,


    Mich interessiert das auch ;)

    Gibt es evtl Neuigkeiten bzgl Euer Aufrüstung ?


    Könnt ihr mir bitte auch den Anbieter der Module nennen ;) vielen lieben Dank !!


    Grüße

    Oliver

    IBN: 08.09.2022

    SENEC V3 Home V3 hybrid duo, power meter: ABB B2x

    Inv. FW HMI: 3.16.20 PU: 4.3.10 BDC: 5.4.6

    Update History:

    9/23 MCU 2997/GUI 2962/BMS FW30134
    11/29 MCU 819/GUI 2962/BMS FW30134
    12/14 MCU 819/GUI 963/BMS FW30134
    3/16 MCU 820/GUI 963/BMS FW30134
    3/18 MCU 820/GUI 963/BMS FW39637
    3/20 MCU 820/GUI 1964/BMS FW39637
    3/30 MCU 1822/GUI 1964/BMS FW39637
    4/24 MCU 1824/GUI 1964/BMS FW39637
    9/4 MCU 825/GUI 966/BMS FW39637
    10/4 MCU 826/GUI 966/BMS FW39637

  • Hallo, ich habe mir jetzt 2 Module von einem defekten Gehäuse eines Bekannten besorgt.


    Nach Rücksprache mit Senec (Seriennummer) darf ich meinen 7.5 KW Speicher auf 10 KW erweitern, allerdings sind die "gebrauchten" Module von der 20 Jahre Garantie ausgeschlossen, bei restlicher Batterie aber bleibt die Garantie bestehen.


    Evtl hilft es hier jemanden seinen Speicher im möglichen Zeitfenster kostengünstig aufzurüsten.


    Ich habe jetzt sogar ein Modul übrig und überlege eine Kaskade zu installieren, wenn ich noch ein Gehäuse finde.

  • Hallo, hat jemand mittlerweile einen Kontakt ?

    Meine Speicher wird am 22.11 installiert , jedoch nur mit 5 kw und EKD schafft es nicht einen Nachtrag für weitere 5 kw zu schreiben .


    Wobei mir Mehrkosten von 3.800 Euro netto angeboten wurden . Jedoch lässt man mich jetzt hängen .

  • Hallo, hat jemand mittlerweile einen Kontakt ?

    Meine Speicher wird am 22.11 installiert , jedoch nur mit 5 kw und EKD schafft es nicht einen Nachtrag für weitere 5 kw zu schreiben .


    Wobei mir Mehrkosten von 3.800 Euro netto angeboten wurden . Jedoch lässt man mich jetzt hängen .

    Also ich habe noch ein Modul übrig, welches in einen Hybrid V3 passt.

    So eins ist bei mir eingebaut(jetzt 10KW) und läuft prima.

    PN an mich wenn Ineresse daran besteht.

  • was hat dich den die nachträgliche frei Schaltung des Speichers gekostet? EKD wollte da von mir eine Summe die ich nicht bereit war zu bezahlen...

  • Mein Elektriker hat 350€ bekommen. Hat ca. 1 Stunde gedauert + Optimierung der Strings, weil der Installateur da nur Mist gebaut hat.

  • Der von dir genannte Preis für die Speichererweiterung ist sehr interessant. Hast du einen Link für mich? Danke!


    Ich habe seit neuesten einen 2,5 kw Speicher Senec V3 hybryd Duo