Erweiterung der Wohngebäude Versicherung "Mitversicherung einer PV-Anlage"

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Versicherung "Zurich" angefragt was es mich bei meinem Vertrag mehr kosten würde die PV Anlage mitzuversichern.


    In Summer wären es 40,91€ / Jahr mehr.


    Ist das ok oder zu viel?


    Details in welchem Umfang etc war dem Schreiben nicht zu entnehmen und würde ich noch nachfordern.


    Muss ich noch etwas weiteres versichern?`

    MfG

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    die standard Gebäudeversicherung hat als Hauptgefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel versichert, was nicht annähernd an einen speziellen Versicherungsschutz einer Photovoltaikversicherung herankommt. Hier haben wir eine Übersicht Gebäude vs Photovoltaikversicherung.


    Gruß

    rosa

    Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de |

    Deutschland und Österreich

  • Hallo rosa,


    vielleicht hat der Kollege eine Allgefahrendeckubg angeboten bekommen?


    Deine verlinkte Infoseite in allen Ehren, aber ich finde sie etwas zu plakativ…


    LG

  • Hallo brocki,


    siehe Thread-Header: Erweiterung der Wohngebäude Versicherung "Mitversicherung einer PV-Anlage". Da wir die Zurich selber im Programm haben, kann es nur eine Erweiterung der Gebäudeversicherung sein.


    Gruß

    rosa

    Spezialanbieter für Photovoltaikversicherungen | rosa-photovoltaik.de |

    Deutschland und Österreich