SMA Sunny Island 6.0H mit BYD Battery-Box L 14 LV, Erweiterung Problemlos möglich?

  • Hallo zusammen,


    wir betreiben nun seit über einem Jahr unsere PV-Anlage mit großer Freude, jedoch haben wir nun festgestellt, dass der zuvor gewählte Energiespeicher zu klein ist.

    Meine Überlegung ist nun, zu unsere vorhandenen "BYD Battery-Box L 14.0 LV", eine zusätzliche "BYD Battery-Box L 14.0 LV" anzuschaffen und diese dann parallel mit der jetzigen zu schalten.


    Laut der Dokumentation und meinem Verständnis, sollte dies Problemlos möglich sein, dass heißt:


    1. "BYD Battery-Box L 14.0 LV" wird mit 2. "BYD Battery-Box L 14.0 LV" parallelgeschaltet und die 1. "BYD Battery-Box L 14.0 LV" kommuniziert weiterhin mit dem Sunny Island 6.0H, hat aber dann 28kW Kapazität statt der vorherigen 14kW Kapazität.


    Ist mein vorhaben korrekt? habe ich etwas vergessen?


    Das ganze wird natürlich von einem Elektriker angeschlossen, dieser kann mir jedoch grade nicht die Teile liefern, weswegen diese von einem 3. kommen.


    PS: Entschuldigt bitte, wenn ich verwirrend geschrieben habe, ich habe aber versucht es bestmöglich zu beschreiben! :)


    Ich danke euch für eure Hilfe!