Hybrid-Wechselrichter SH10RT mit BYD HVS 10.2 >>> Betrieb mit Batterie nicht mehr möglich

  • ah kam nicht so rüber!


    Es ist mir irgendwie lebensfremd, das ich als Unternehmer für Dinge verantwortlich bin und auf diese Dinge gar keinen Einfluss habe.

    Wie das im Ernstfall rechtlich bewertet wird, würde mich interessieren.


    aber Sungrow PM Team schweigt sich darüber aus!

    Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!


    Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

    Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!

  • Ok das ist das Totschlagargument!

    Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!


    Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

    Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!

  • Ok das ist das Totschlagargument!

    Komm, das ist einfach nur Beobachtung gewesen von mir.......

  • Du bist halt ein Fuchs! :danke:

    Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!


    Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

    Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!

  • Wir können leider nur technische Auskünfte geben.

    Sicherheitshinweise sowie Ausführung durch qualifiziertes Personal sind am Beginn jedes Handbuchs erläutert.


    Wir bitten um Verständnis.


    Das Sungrow PM Team

    R.

    Sungrow Deutschland GmbH, Produktmanagement Distribution D-A-CH, Balanstr. 59, 81541 München

    Es werden hier nur Tipps gegeben, welche auch im Internet verfügbar sind oder im Datenblatt/Handbuch stehen. Die hier angebotene Unterstützung hat daher keinerlei rechtliche Relevanz.

    Servicetickets: Service-Portal ; Service-Hotline: +49 (0)89 1307 2620 (erst Anlegen im Service-Portal)

    Bitte vorher ansehen: Handbuch im Downloadbereich, Kompatibilitätsliste, Installationsvideos, z.B. neue iSolarCloud app

  • Hallo,


    Sungrow hat mitterweile einen Austausch-Wechselrichter auf die Reise zu mir geschickt und "einen" Fehler bestätigt.
    Mein Installateur hat mir nun auch berichtet, dass er mehrere sehr ähnliche Fälle hat.
    Ich werde berichten, sobald das Gerät bei mir und installiert ist.

  • Hallo,


    Sungrow hat mitterweile einen Austausch-Wechselrichter auf die Reise zu mir geschickt und "einen" Fehler bestätigt.
    Mein Installateur hat mir nun auch berichtet, dass er mehrere sehr ähnliche Fälle hat.
    Ich werde berichten, sobald das Gerät bei mir und installiert ist.

    Der Austausch-Wechselrichter ist angekommen und im Einsatz seit gestern.
    Das Altgerät wird wieder abgeholt bei mir.

    Der Installateur hat das NEUE Gerät angeschlossen und es lief nach 10min problemlos und Vollumfänglich an.

    ==> Panels, Wechselrichter und Batterie laufen jetzt wieder. ***yeah***


    Somit hat sich Bestätigt, das das Problem der Sungrow Wechselrichter war, nicht die Batterie oder irgenwelche Kabel, Panels, ....


    PS: mein Installateur hat noch einen Weiteren Fall gehabt, genau das gleiche Verhalten.

    Sungrow: Serienproblem mit den Ersten Auslieferungen?

  • BlackWholeSun

    Eine andere Macke die der SH10RT hat: Wenn man mal den Ersatzstrom benutzt hat und in der Installation ein externer Bypass Schütz verbaut ist, dann speißt der WR am nächstem Tag nicht mehr ein und bleibt im Standby. Man muss den Backup Ausgang erst Spannungsfrei beim hochfahren machen und es wird dabei kein Fehler gesetzt. Der geht kommentarlos in Standby.

    Der Witz, sungrow empfiehlt ja einen externen Bypass Schütz um den WR zu schonen, was ja auch technisch ala Lebensdauer OK ist. Diese Option sollte aber in der Software berücksichtigt werden.