Welcher Partei traut ihr den Kampf gegen den Klimawandel zu?

  • Das polemisieren und poltern der 10% Rechten muss eine Demokratie aushalten.

    Wenn es nur so wäre...


    Wieder das Chemnitzer Verwaltungs-Gericht:


    Sowas macht mir weitaus mehr Angst. Erst wird ein öffentlicher Mordaufruf von diesen "Rechtsverdrehern" geduldet, jetz sowas. Alles innerhalb von einer Woche.


    Das ist übrigens dieselbe Stadt, in denen der NSU jahrelang Unterschlupf und Unterstützung fand...


    Es ist einfach beschämend.

    15,6kWp PV (Heckert Solar + Kostal)

    12,8kWh Batterie (BYD HVS)

    6kW Luft-WP (Dimplex LAK6IMR)

    50kWh E-Auto (ZOE Life)

  • Auch was das betrifft, neigen wir dazu, so lange die Ausgegrenzten zu unterstützen, bis sie nicht mehr ignoriert werden können.

    Gilt das nicht auch und gerade für die Nazis?

    Ich glaube schon, 20 Jahre war und sind die hiesigen (ostdeutsche, sächsische) Behörden blind auf dem rechten Auge. Und jetzt wundern wir uns das blau angemalte Nazis erstarken? Mordaufrufe aufhängen? Prügelnd und mordend durch die Straßen ziehen?


    Und das bei unserer Vergangenheit? Sachsen und Mitteldeutschland war schon mal Ausgangspunkt einer gaaanz schlechten Entwicklung. Was haben wir daraus gelernt? Nichts...


    Es ist deprimierend.

    15,6kWp PV (Heckert Solar + Kostal)

    12,8kWh Batterie (BYD HVS)

    6kW Luft-WP (Dimplex LAK6IMR)

    50kWh E-Auto (ZOE Life)

  • Sparkassen haben besondere Pflichten zum Thema Grundversorgung in Sachen Kontoführung. Dabei sind sie an gewisse Neutralitätspflichten gebunden, damit eben nicht Willkür Einzug erhält. Der Entscheider hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit der einstweiligen Versagung der Kontoführung.


    Rest wird sich klären. Was nicht bedeutet, dass man den Vorgang gut finden muss, bzw, den Werdegang. Auch wenn man geneigt ist, in dieser Sache für sich klar seine Meinung oder Position gefunden zu haben.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    info@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg



    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung & Redispatch 2.0, Anlagenplanung und -Neubau, Huawei Wechselrichter, Zubehör und PV- Komponenten

  • Sorry, aber als AfD Wähler hast Du Dir den Stempel verdient.

    Aber geh mal wählen, wird sicher besser dann für dich. :lol::lol::lol:

    Mit deinem Demokratieverständnis ist es auch nicht weit her 👎 bevor du die Kommentare anderer meldest, nur weil du anderer Meinung bist, überprüfe doch bitte deinen Ton in den vorherigen Kommentaren, denn Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.


    Man muss nicht einer Meinung sein.

    Wer hier offen antidemokratisch redet und wirbt, bekommt aber zumindest von mir Gegenwind.


    Wen habe ich wann und wo beleidigt?
    Auf den letzten 3 Seiten finde ich nichts.


    Wenn die Moderation ansonsten AfD Wahlwerbung und andere Tonarten stehen lassen möchte, dann ist das eure Entscheidung.


    BTW: Das Recht auf freie Meinungsäußerung deckt nicht alles ab.

    EKLAT IM BUNDESTAG: Als Özdemir von Rassismus spricht, lacht die AfD - YouTube

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

  • Sparkassen haben besondere Pflichten zum Thema Grundversorgung in Sachen Kontoführun

    Sollte es dabei nicht um natürliche Personen gehen? Habe den Gesetzestext aber wedwr zur Nd noch im Kopf.


    Davon mal abgesehen hat die Sparkasse auch eine Pflicht zur Grundversogung mit Bankdienstleistungen - was diese aber nicht daran hindert, hier eine Filiale nach der anderen zu schließen. Offenbar auch kein Problem. Die Sparkasse ist hier bei uns schon lange zu einer weiteren Heuschrecke verkommen, wer was für die Region tun will geht hier besser zur Volksbank.


    Ziviler Ungehorsam ist bei sowas m.E. nach erlaubt. Nur weil es ein Gesetz gibt ist es nicht immer Richtig. Bei mir (Gästezimmer bei AirBNB) dürfen Nazis und Ungeimpfte auch draußen bleiben, hier habe ich halt das Hausrecht. Punkt.

    15,6kWp PV (Heckert Solar + Kostal)

    12,8kWh Batterie (BYD HVS)

    6kW Luft-WP (Dimplex LAK6IMR)

    50kWh E-Auto (ZOE Life)

  • Wenn die Moderation ansonsten AfD Wahlwerbung und andere Tonarten stehen lassen möchte, dann ist das eure Entscheidung.

    Die AFD ist, ob es mir, dir oder irgendeinem anderen nicht passt, zur Bundestagswahl zugelassen (und steht glücklicherweise unter strenger Beobachtung)

    Man muss nicht einer Meinung sein.

    Wer hier offen antidemokratisch redet und wirbt, bekommt aber zumindest von mir Gegenwind.

    Nach dem Rausschmiss eines User zu rufen, weil er eine Partei wählen will, die einem nicht passt (aber, s.o. zur Bundestagswahl zugelassen ist) handelt zu tiefst(!) undemokratisch und fördert m.E. geradezu diese Partei...ein Bärendienst.


    Wen habe ich wann und wo beleidigt?

    "Ein „Idiot“ wurde auch schon mal mit 1500 Euro bestraft"

    https://www.rundschau-online.d…31395768?cb=1632384265162

    Das polemisieren und poltern der 10% Rechten muss eine Demokratie aushalten.

    Solange sie keinen wirklichen Einfluss bekommen, kann ich persönlich damit leben.

    So sehe ich das auch. Je weniger Empörung und Aufregung sie bekommen...

    11/2016 Ioniq electric - 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

  • Wer sich warum auf Telegram versammelt kann ja leicht jeder selbst für sich raus finden.


    Beispiel:

    AfD auf Telegram – Nah dran an der Verschwörungsblase | BR24


    Ich habe nicht nach dem Rauswurf gerufen, weil er eine Partei wählen will, sondern weil er hier Mist verbreitet.

    Das Recht auf eine freie Meinungsäußerung deckt eben nicht alles ab.


    Und es wird geklatscht.... <X




    ein Bärendienst.

    :danke:

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW


    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

  • also wenn leute afd wählen weil sie sich woanders nicht abgeholt fühlen, wird es zeit sie auf das wahlprogramm und die inhalte der afd hinzuweisen.. nicht unbedingt draufzuschlagen..


    aber bevor ein afd wähler jetzt zur fdp wandert lass ich ihn lieber afd wählen.. zumindestens bei dieser wahl die geringere gefahr..


    die afd ist halt ne protestpartei für viele und für einige lebensinhalt "braun".. würden die protestwähler ihren fehler erkennen wäre die afd schnell unbedeutend.. mehr als laut schreien können die nicht.. es gab auch mal ne zeit da wurde aus protest piraten gewählt.. ich glaub sogar wenn die grossen sich über die piratenpartei (oder irgendne andere) so aufregen würden wie über die afd würden sich die stimmen teilweise wandern..


    ich finde das aktuell keiner drei grossen parteien richtig abholt.. keiner will die wahrheit sagen.. weil niemand die wahrheit wählt.. ist schon uanangenehm wenn der sprit teurer wird und das heizen und alles anderen damit auch.. gestern kam irgendwo das mehr als 70% der deutschen für ein tempolimit auf autobahnen sind.. warum ist es dann so schlimm wenn die grünen das fordern?


    ich gab zu das ich das erstemal in meinem leben bei einer wahl grün gewählt habe vor 2 wochen bei unserer kommunalwahl und an diesem we das gleiche machen werde.. nicht weil ich denke die grünen sind am besten.. sondern einfach nur weil die grünen zur zeit noch das beste angebot darstellen das noch zum zuge kommen kann. die parteien die man eigentlich wählen müsste schaffen die 5% halt nicht..

  • Der Fernfahrer gestern bei zoom hat ausdrücklich gesagt, er will die AfD nicht wegen ihrer Inhalte wählen, sondern weil das den anderen Parteien so weh tut. Ich frag mich nur, warum solche Leute dann nicht die Linken wählen? saugnapf: Ernstgemeinte Frage: Warum nicht die Linken?

    "1.21 Gigawatt - Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom? Das ist unmöglich! Unmöglich!"

  • er will nicht aus versehen eine partei der kleinen leute wählen oder so..