Gewerbe Anmeldung Ausfüllhilfe ?

  • Hallo, bin gerade dabei die Gewerbe ANmeldung auszufüllen (Brauche ich wegen der Finanzierung über KFW ERP Programm).Habe einige Probleme mit dem Dokument zum Ausfüllen der Gewerbeanmeldung.


    So, nun meine Fragen:
    Gleich zu Beginn muss man Angaben zum Betriebsinhaber machen:


    Punkt 1 Im Handels Genossenschafts oder Vereinsregister eingetragener Name mit Rechtsform (ggf GBr Angabe der weiteren Gesellschaf ter)
    Was soll ich da eintragen ? Oder einfach freilassen?


    Punkt 2
    Ort und Nr des Registereintrags.


    Was kommt da hin??



    Dann folgen Angaben zur person, die bekomme ich hin.



    Dann kommen Angaben zum Bertieb:
    Punkt 10 Zahl der geschäftsführenden Gesellschafter (also 1 in meinem Fall gehe ich mal von aus)


    Punkt 11Vertretungsberechtigte Person (was soll da hin, bin ja alleine)



    Dann Punkt 15 Angemeldete Tätigkeit (wass soll da hin? Produktion von Solarstrom?)


    Punkt 17 Datum des Beginns der angemeldeten Tätigkeit (Welches Datum soll man einsetzten, habe noch keine Anlage auf dem Dach)


    18 Art des angemeldeten Betriebs: Industire, Handwerk, Handel oder Sonstiges (Was sollte man da ankreuzen?)


    19 Zahl der bei der Geschäftsaufnahme tätigen Personen ohne inhaber (keine schätze ich mal ankreuzen)


    Dann Punkt 20-22 Die ANmeldung wird erstattet für
    20 eine Hauotniederlassung eine Zweigniederlassung, eine Selbstständige Zweigstelle
    21ein Automatenaufstellungsgewerbe
    22 ein Reisegewerbe




    24 Neuerrichtung/Übernahme (muss man da Neugründung ankreuzen?)


    Der Rest ist dann nur noch Datum und Unterschrift.


    Über Antworten würde ich mich freuen!!!

  • Hallo gelig,


    Deine Bank will von dir ´ne Gewerbeanmeldung? Bei mir Amt würde ich ´rausfliegen´ mit meiner kleinen Anlage.


    Laut Aussage des zuständigen Mitarbeiters müsste ich mit meinen Gewinnen schon über den Gewerbesteuerfreibetrag kommen.


    MsG
    -eggis-

    Mit sonnigen Grüßen
    -eggis-


    "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)


    SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
    Meine Anlage!!! hier klicken