Erneuter Sieger bei der Stromspeicher-Inspektion: Fronius GEN24 Plus überzeugt mit höchstem System-Performance-Index

  • Die Ergebnisse der Stromspeicher-Inspektion 2021 der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin liegen vor. Bereits im vergangenen Jahr überzeugten wir mit unserem Hybridwechselrichter Fronius Symo GEN24 10.0 Plus bei den zwei Studien-Referenzfällen und sicherten uns Platz 1 und Platz 2. In diesem Jahr konnten die Ergebnisse aus 2020 noch weiter verbessert werden, sodass Fronius als einziger Hersteller in beiden Referenzklassen die höchste Effizienzklasse erreichte.


    Mit einem unschlagbaren System Performance Index von 92,2 % erreichte der neue Primo GEN24 6.0 Plus, gemeinsam mit der BYD Battery-Box Premium HVS 7.7, den ersten Platz in der 5 kWp-Kategorie.

    Der Symo GEN24 10.0 Plus mit der BYD Battery-Box Premium HVS 10.2 hingegen konnte mit 94,6 % (2. Platz) die Performance aus dem vergangenen Jahr sogar noch weiter steigern.


    Mit der GEN24 Plus Serie bietet Fronius zudem als einziger Hersteller Hybridwechselrichter in der höchsten Effizienzklasse A an.


    Hier erfahren Sie mehr:

    https://www.fronius.com/de-de/…storage-inspection-240621