Umzug Solarview FB7490 auf RPI

  • Das spielt eigentlich keine Rolle wenn d0 im Einsatz ist, ich habe das am Tag gemacht. Einen kleinen Unterbruch wird es immer geben. Bei Nur-Wechselrichteranlagen macht man das am Besten nach Produktionsende und vor Produktionsstart am kommenden Tag.


    Viele Grüsse,

    Manfred

  • habe Fr/Sa umgestellt - läuft so weit - mal guggen ob das genauso stabil läuft wie auf der Fritzbox

    (habe eigentlich nur umgestellt weil bei mir jetzt schon ein paar FB´s den Geist aufgegeben haben - und da wollte ich nichts riskieren - außerdem wollte ich die FB auch auf LTE umstellen und das geht nicht mit der "alten" Firmware

    - die fehlenden Jahreswerte (kam von einer Umstellung auf der Fritzbox) habe ich nachgetragen

    - durch die, seit Beginn 2012, vorhanden FTP Übertragung auf einen Server sind sonst ziemlich alle Tagesdaten vorhanden

    momentan fehlen noch die Tageswerte 1.7. - 5.7. - die trage ich im August ein


    wo ist der Gesamtertrag (aus der Jahresanzeige) der Anlage abgelegt - da steht noch ein falscher Wert

    let the sun shine

  • Gut, dann kannst Du die Gesamtwerte in kaco_total.dat im Verzeichnis kaco anpassen, am Besten mit einem linuxfähigen Editor, wie z.B. Notepad++. Die Angaben sind dort in Wattstunden. Alternativ kannst Du auch eine Ertragserfassung mit kaco-fb durchführen. Vor dem Anpassen kaco-fb beenden, danach starten.


    Viele Grüsse,

    Manfred