Solar Log (Gateway 50) Huawei Kaskade mit Luna2000 (Support)

  • Hallo.


    Ich habe die Komponentendatenbank bei Solar-Log nach Komponenten durchsucht, speziell interessiert hat mich dabei eine Huawei Kaskade mit Luna2000 Support.


    Gibt es irgendwelche Infos ob und wann hier Support / Betrieb mit einer Kaskade + Luna2000 angeboten wird ?


    Hat eventuell jemand eine Huawei Kaskade im Betrieb mit Solarlog (Gateway) ?

    Ost/West Dach mit kleiner zusätzlichen Nord/Südbelegung... Huawei-Kaskade mit 5KTL-M1 (135) + 17KTL-M0 (135) + Dongle 122 + DTSU-666H 250A mit "Orange CAT 7" . An die Raucher..... Tütchen rein, glücklich sein....

  • Ja, habe ich schon gesehen. Trotzdem sagt es mir erstmal nichts, was damit gemeint ist.

    Wie verhalten sich die Geräte in der Konstellation? Wird über RS485 dann nur der erste WR abgefragt? Eigentlich sieht es doch wie ein normaler RS485-Bus aus und damit kann jeder WR einzeln abgefragt werden…


    Stefan

  • Ein WR hat eben den DONGLE mit LAN , die Kaskade geht per RS485...

    Ost/West Dach mit kleiner zusätzlichen Nord/Südbelegung... Huawei-Kaskade mit 5KTL-M1 (135) + 17KTL-M0 (135) + Dongle 122 + DTSU-666H 250A mit "Orange CAT 7" . An die Raucher..... Tütchen rein, glücklich sein....

  • Hallo,


    hast du mal bei Solarlog direkt gefragt?

    Bitte übersetzt mal deine Signatur für nicht

    Huawei ler...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Bei Huawei ist es so, das per Lan / Wlan Dongle die Verbindung zur Cloud da ist. Ist es mehr als ein WR, spricht man von einer (RS485) Kaskade. der Dongle am sogenannten Master sorgt für die Verbindung.



    Das obere Bild ist gültig............



    Bei Solar Log habe ich schon angefragt ( und warte auf Antwort ) , aber auch vorher genug bei denen gelesen........

    Ost/West Dach mit kleiner zusätzlichen Nord/Südbelegung... Huawei-Kaskade mit 5KTL-M1 (135) + 17KTL-M0 (135) + Dongle 122 + DTSU-666H 250A mit "Orange CAT 7" . An die Raucher..... Tütchen rein, glücklich sein....