Fronius Wattpilot Home 11 J ... Absicherung und Stabilität

  • Hallo,


    so der Wattpilot liegt zur Montage bereit.

    fehlt nur der Elektriker und das E-Auto ...


    Im Manual las ich, dass im Wattpilot ein FI-B Schalter verbaut ist.

    Daraus schlußfolgere ich das bei der Installation im Schaltkasten nur noch ein FI-A notwendig ist?


    da der Wattpilot vom Aufbau ... dem go-e-charger gleicht und der nicht als besonders stabil bzgl. des ständigen Einsteckens und Ausziehens des Kabels bewertet wurde (kann bei heise gewesen sein), überlege ich mir noch ein zusätzliches Ladekabel zu beschaffen, welches ich in der Garage im Wattpilot gesteckt lasse. Entfällt auch das lästige Gewühle im Auto denke ich.


    Gibt dazu bereits Erfahrungen?

    Danke!

    Grüße Christoff

  • Meines Wissens nach betraf das Kontaktproblem nur die go-e Hardware-V1 und das wurde bei der V2 verbessert.

    Bei der go-e Hardware V3 auf der der Wattpilot basiert ist das kein Thema mehr.

    #1: Huawei SUN2000-33KTL-A mit 84x Q.PEAK L-G4.5 365 Ost/West + 20x Yingli YL250P-29b Süd

    #2: Solaredge SE3500H 10x Modulmix an P404

    eGolf300 an go-e Charger

    1. Famoser Großkaiserlicher JK: 1er: 173 2er: 44, 3er: 24, 4er: 8, 5er: 7, 6er: 4, 7er-14er: 1