7**** | 8.97kWp || 1615€ | Hanwha

• Dir ist nicht mehr zu helfen

Viele Eingestellte Treads im Angebot Bereich sind sogar mehr wie 13T€ und auch mehr wie 16T€,aber auch weniger.

Daher ist die Tendenz das es teurer wird.

ja genau der eine hat DN 15 auf Trapezblech und der andere Dachziegel und DN50

du willst hier Apfel mit Birnen vergleichen. geht einfach nicht.

Aber wirst schon sehen.

DANKE

• Frage an Dich kennst du die genaue Vc eines Harten Jungen Durchmesser 12mm beim Einsatz in Titanstahl.

Ich bin Programierer und CNC-Fräser ja kenn ich ;)

Dann sollte man auch wissen das man niemanden auslacht welcher sich nicht auskennt,bzw Fragt ob sein Komposthaufen rund oder eckig ist um dem Kunden das Ergebnis zu präsentieren.Da Kompost nichts mit Fräsern zu tun hat und Erdarbeiten nichts mit dem Angebot und Wallbox welche extra geht auch nicht.

Aber Bitte las uns aufhören,du hast Recht,als Unwissender habe ich dumme Fragen gestellt ,du wolltest Helfen,daher alles gut.

Wünsch Dir trotz unserer Diskussion ein Sonniges tolles Wochenende,bleib Gesund . :saint::*

• Was hältst du vom zweiten Angebot ??

öhm, habe ich das übersehen oder wo ist/steht das? :oops:

Gruß PV-Express

Mit ZOE Z.E. 40 Beruflich unterwegs

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

• Hilfreichste Antwort

Ich kann mir vorstellen wie das manchmal rüberkommt. Aber glaube mir, mir ist es zu anfangs (hier im Forum) noch schlimmer ergangen(gefühlt) bis ich merke das mir niemand was böses will. :)

Das ist ja alles auch kostenlos - Ich will meine Erfahrungen und mein Wissen auch nur weitergeben, als Dank dafür, das mir damals auch weitergeholfen wurde. Es gibt halt viele Fallstricke bei PV.

Dann sollte man auch wissen das man niemanden auslacht

Das verstehtst du vollkommen falsch. Wenn's dir so vorgekommen ist dann sorry.

Erdarbeiten nichts mit dem Angebot und Wallbox welche extra geht auch nicht.

Ja eben doch evt. , das versuche ich dir ja zu erklären.

Aber ich würde vorschlagen erst mal dir von einem Solateur vor ORT die Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.

Dann können wir wieder weiterdiskutieren ;) wenn du noch willst.

mfg