Sungrow Resential SG2K5-S

  • Hola, ich finde für meinen PV Wechsler Sungrow Residential SG2K5-s keinen kompatiblen Speicher,hat jemand einen Tipp oder Lösung

  • Das ist ein String WR.

    Speicher separat bauen.

    7 KWp PV an 5 KVA Hybrid WR speisen einen 10 KWh Speicher

    Plusenergiehaus mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW, kein WP Zähler


    Verkaufe:

    SMA SB4000TL-21, 1-phasiger 4KVA WR mit Bluetooth Schnittstelle

    SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

    ... bei Interesse einfach melden!

  • Ich kenne den WR nicht, also habe ich danach gegoogelt und z.B. das hier gefunden.


    Wechselrichter SUNGROW SG2K5-S-V341 | TST Photovoltaik Shop (photovoltaik-shop.com)


    Das ist ein stinknormaler PV WR für Module dran und dann ab ins Netz.

    Ich sehe keinen Hinweis für einen Hybrid WR.

    Wo sollte man den Speicher denn dran stekchen...

    Allenfalls ein MyReserve im DC Strang würde gehen, hat Vorteile ... aber auch ein paar Nachteile.... dazu kostet das was und es ist bei Solarwatt ein Auslaufmodell ... aber kein schlechtes.

    7 KWp PV an 5 KVA Hybrid WR speisen einen 10 KWh Speicher

    Plusenergiehaus mit Panasaonic Aquarea Monoblock 5KW, kein WP Zähler


    Verkaufe:

    SMA SB4000TL-21, 1-phasiger 4KVA WR mit Bluetooth Schnittstelle

    SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0

    ... bei Interesse einfach melden!

  • Ich meinte nicht, dass er Hybrid ist. Aber dein Post klang wie: Batterie muss separat sein, weil das ein String WR ist :) Und das sind Hybride ja auch.

  • Tauschen gegen was vernünftiges 🤷

    growatt oder Solis z.b. können mit Pylontech.

    gibts mit 3/3,6/4,6kVA. also besser noch ein paar Module dazu, dann passt das 🙈

    16+15 Hanwha Qcell G5 Duo 320Wp (9,92kWp). Nach Dachsanierung

    Ausbau auf 2*17 LG360 Süd, 2*17 G5 Duo Nord, und 12 Sharp NU-SC 360 auf WiGa und Garage nach Süd

    an Fronius Symo 12,5 & Solis RHI 4,6