Kostal Piko 15 Fehlermeldungen 4101, 4102 und 4103

  • Auf anraten des Solateurs hab ich jetzt den Wechselrichter einen Tag vom Netz und auch die Sicherungen raus.

    Hat leider nichts geholfen.

    So wie es aussieht ist er tatsächlich 2 Jahre und 4 Wochen nach Inbetriebnahme über den Jordan gegangen :cursing:

    Solltest Du das Portal verwendet haben, besteht sicher die smart warrenty, da Du das Gerät ja registriert hast.

  • Auf anraten des Solateurs hab ich jetzt den Wechselrichter einen Tag vom Netz und auch die Sicherungen raus.

    Hat leider nichts geholfen.

    So wie es aussieht ist er tatsächlich 2 Jahre und 4 Wochen nach Inbetriebnahme über den Jordan gegangen :cursing:

    Solltest Du das Portal verwendet haben, besteht sicher die smart warrenty, da Du das Gerät ja registriert hast.

    Hat damals alles der Solateur gemacht der auch den Smartmeter dann eingebaut hat.

    Bin jetzt mal gespannt was bei rumkommt.

    Aber zumindest im Kostal Portal bin ich registriert.

  • Dann ruf mal die Kostal Hotline an, die können es Dir direkt sagen.

  • Gibt es eigentlich ein Zeitfenster in welchem der Wechselrichter getauscht werden muss?


    Bin langsam richtig sauer...mir wurde nur mitgeteilt, dass es zu einem Austausch kommen wird aber nicht wann.