Kompatibler Laderegler?

  • Könnte jemand überprüfen, ob dieser Laderegler mit 3 dieser Platten in Reihenschaltung kompatibel ist? Wollt lieber nochmal sichergehen vor dem Kauf.

    1 Modul hat:

    -Pmpp 300 Wp

    -Uoc 39,9v

    -Umpp 33,0v

    -Isc 9,53A

  • Paul356

    Hat den Titel des Themas von „Konpatibler Laderegler?“ zu „Kompatibler Laderegler?“ geändert.
  • Warum machst Du dazu einen zweiten Thread dazu auf? Ob der Regler von der Leistung passt hängt wie gesagt von

    Deiner Systemspannung ab und nein, in Serie geht an diesem Regler nicht da die zul. PV-Eingangsspannung von 100V

    überschritten wird! Parallel geht, für Reihenschaltung brauchst Du einen 150V-Regler wie die aus den zweiten Links

    oder halt was vernünftiges wie den Victron Mppt 150/35.

    lg,

    e-zepp

  • Also würde dann für Serie der gehen, da dieser 150v hat?

  • Bei 24V verwende einfach einen PWM Regler und schalte die Module parallel.


    Bei 12V verwende den 100/50 und schalte ebenfalls parallel.


    Dass der Regler im Link nichts taugen kann weiß ich schon, wenn ich den Preis mit den EPEVER vergleiche, die sich bekanntlich auch nicht mit Ruhm bekleckern. Ich würde definitiv jeden PWM Regler vorziehen.



    Gruß


    schlossschenke

  • Nochmals nachgefragt, wie gross ist die Batterie? Weil kann die überhaupt 40 oder 60A aufnehmen? Bissi mehr infos wären auch für dich wichtig.

    Vielleicht noch was zum makbluesky., hab den 30A mit V118 - tut was er soll, 600W an 24V ist keine Seltenheit - bei drei Modulen a 250W seriell geschalten.