Tages Ertrag wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch gerade dabei meine PV-Anlage mit SolarView zu monitoren.

    Ich habe einen Fronius Wechselrichter, und versuche gerade die Daten mittels eines

    Raspberry PI 3 zu übertragen. Leider klappt das im Moment noch nicht. :-(


    Was ich bisher im Forum gelernt habe ist, dass ich Werte aus der Vergangenheit so oder so nicht "automatisch"

    übertragen kann. Ich habe aber die Möglichkeit mir die kompletten Ertragswerte über Fronius auslesen zu lassen.

    (Tageswerte im 5-Minuten-Takt)

    In welche Dateien muss ich diese Werte - entsprechend aufbereitet - reinladen, damit die Auswertung Fortgeschrieben wird.

    Mir geht es da wie cosmictopsecret, ich habe die Datenbasis auch noch nicht ganz durchschaut.

    Bin mir gar nicht sicher ob ich das richtige File für die Auswertung benutze.

    Ich rufe immer Solarview.htm auf.