Victron Smartsolar MPPT 100/30

• Guten Abend zusammen,

Ich habe eine kurze Frage, habe seit heute den Victron Smartsolar mppt 100/30 hat auch alles geklappt jetzt ist mir nur aufgefallen wo ich eben Nachhause ging und es schon langsam dunkel wurde das die Bulk Lampe blau blinkt ?? Ist dies normal

Viele Grüße

Andy

• Vielen Dank für die schnelle Antwort e-Zepp 🤗

Da hätte ich noch eine Frage bei dem 100/30 gibt es ja keinen lastausgang mehr, jetzt war ich am überlegen mir einen Victron battery protect 65a zu holen. Der bei unterspannung notfalls abschaltet kann man dort zum Beispiel auch programmieren dass z.b meine 12v Verbraucher (Licht) nach 3-4 std abends oder morgens ausgehen sollen automatisch ??

Weil es gibt laut App auch eine Straßenlicht Funktion nur verstehe ich nicht wie ich diese nutzen kann beim 100/30 ?

VG

Andy

• Über Virtuellen Lastausgang am TX port

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Servus, nein, ohne Lastausgang gibt es auch keine Straßenlichtfunktion und der BP kann "nur" die Batterie schützen.

Brauchst Du überhaupt den 100/30? Beschreibe einfach mal die Anlage und was Du willst/hast.

Dazu gehört auch wie und wo die/das Modul(e) aufgestellt werden, die genaue Batterie und Dein geplanter Verbrauch...

lg,

e-zepp