keine Werte nach Stromunterbrechnug

• Bei meinem VZ bekomme ich einer Spannungsunterbrechung keine Werte mehr angezeigt.

Die Werte bis zum Ereignis sind noch sichtbar, jedoch keine neuen Werte.

I/R-Kopf-Kontrolle habe ich durchgeführt, Werte kommen herein, werden jedoch nicht angezeigt.

Kann mir jemand auf die Spur helfen, wo der Fehler liegen könnte?

Danke und Grüße

Matthias

• Um 18:47 Uhr war der Absturz, danach passt die Zeit und die Zuordnungen der uuid laut log wohl nicht mehr.

Was ist passiert, hat jemand einen Tipp für mich zum Beheben?

Gruß

Matthias

PS: USB Eingang "lesekopf2" ist nicht gesteckt

• Mit dem Schnipsel kann ich nix anfangen. Und der Umstand das da vorher schon Fehler drin waren (deivce, UUID) ist nicht gerade hilfreich.

Wenn der Timeserver schließlich erreicht wurde sollte die Zeit wieder stimmen. Bei den geloggten Daten eines SML-Zählers ist das kein Problem, da wird normal der Zeitstempel aus dem Zähler verwendet.

mfg JAU

No Shift - No Service

• sicher, dass dein Zähler keine PIN braucht? Wenn ich eine Unterbrechung hatte, muss ich meine PIN wieder eingeben, sonst kommen nur die reduzierten Daten.

VG

Det

Seit 03.2012 10,64kWp: 56x IBC Monosol 195; SMA Tripower STP 10000TL-10, Einspeiseregelung Schüco Sunalyzer mit RSE; Ostausrichtung (-100°); Dachneigung 40°; openWB Standard+

• Danke für die Rückmeldungen, richtig weitergekommen bin ich jedoch leider noch nicht.

Die Zähler sind bei mir dauerhaft auf per PIN freigeschaltet (bei meinen Zählern geht dies).

Rückblick, was war passiert: beim RP habe ich versehentlich die Spannungsversorgung ohne runterfahren des Systems unterbrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles einwandfrei funktioniert, ab da jedoch leider nicht mehr.

Ich scheu mich jetzt davor, alles neu aufzusetzen, da ich schon einige Zeit die Messwerte gesammelt habe.

Ideen für die Fehlersuche nehme ich gerne entgegen;-)

Gruß

Matthias