PV Sol erkennt Dach nicht

• Hallo Leute,

ich versuche gerade mein Haus zu erstellen, aber als ich die Polygon eingezeichnet und exdrudiert habe erkennt er kein Dach :(

Bei einem rechtwinkligen Haus funktioniert es super, aber bei dieser Form eben nicht.

Ist das dach zu unförmig dafür? Jemand eine Idee?

Danke

• Ich bin kein PVSol Experte....

Bei dem Dach könnte ich mir aber vorstellen, dass Du um eine etwas genauere Vermessung nicht drumrum kommst, wenn Du alle Dachseiten voll machen willst.

Leiter dran, sichtbaren Teil einer Pfanne messen (am besten je Dach und immer mehrere Pfannen je Dach messen, um einen guten Durchschnitt zu bilden) und dann mit einem schönen Bild vom Dach einfach zählen. Die Bilder wären hier so oder so hilfreich bei der Belegung.

Die Atomkraft - Ende einer Ära?

Es lohnt sich, die Arte Doku/Reportage "Ende einer Ära!" komplett zu sehen, das Fazit kommt in den letzten 15 Minuten.

Verkehrsminister Wissing - treten Sie zurück!

Parke nicht auf unseren Wegen www.weg.li macht es möglich.

• PVsol hat auch Forum. Google mal. Dort wird sicherlich noch mehr Sachverstand zu deiner Frage vorhanden sein.

Brav auf das Forum gehört - DAS DACH IST VOLL - Walmdach alle Seiten plus Carport mit 21,78 KWp an einem Solar Edge 17K und 69 P370 Optimierern

Der zweimillionste Beitrag war meiner :saint::evil: