Fronius IG 70 Plus mit LAN verbinden

  • Servus,


    wir haben einen Fronius IG 70 Plus den ich gerne mit dem LAN verbinden möchte.


    Bisher hatten wir einen SolarLOG 200 im Einsatz, seit dem 01.04.2021 haben wir jedoch keinen Zugriff mehr auf den Datenlogger, weder über die Weboberfläche, noch über API. Am 31.03.2021 ist der Support für das Gerät abgelaufen, auf Anfrage hat man mir nur ein Angebot für ein neues Gerät gemacht....


    Egal, aus dem diesem Grund möchten wir gerne umsteigen auf eine andere Lösung, ich habe hier erst mal Solarview ins Auge gefasst. Hierzu müsste ich aber den Fronius an einen virtuellen Server (HyperV) anbinden können, idealerweise per LAN. In dem Wechselrichter ist eine 4.070.913 ComCard verbaut. Bekomme ich die irgendwie in mein LAN?


    Wenn nein, welche Alternativen gibt es?


    Ich habe nur den aktuellen Fronius Datamanager 2.0 gefunden, das gute Stück kostet aber fast 250,-€ :(

    Grüße


    Norbert