Unterschiede Tragkraft von Profilscheinen 40x40

• Ich verbaue hier grad Version C und finde die ist sehr steif. 2x4m mit Verbinder ist auch kein Thema.

Welche Verbinder hast du? Die innen-liegenden? will auch Variante C einsetzen und frage mich ob ich einen, oder lieber 2 (innen)Verbinder pro Verbindung einsetzen sollte.

• Moin,

da ihr beide anscheinend Profiness verbauen wollt bzw. habt?

Seid ihr zufrieden mit dem Profil von Profiness?

Ich plane gerade ein Schrägdach und ein Flachdach mit deren System zu bauen, der Webshop ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig, oder?

• Ich bin zufrieden.

Der Webshop ist Schrott.

Vollschrott.

Suche dir was du brauchst auf Ebay zusammen und schreibe den Laden nett mit Einkaufsliste an.

Es gibt einen Rabatt auf die Ebaypreise die ja schon nicht schlecht sind.

Profile via Spedition kostet natürlich, du kannst auch zugeschnitten in Wuppertal abholen.

Sonst gibt es nur 2m Stücke und das kann man vergessen.

Ich habs liefern lassen (über 6m lang), mein Nachbar hat es selbst abgeholt weil er in der Stadt arbeitet.

Auf rund 3,20m geschnitten.

Wenn du per Spedition Langmaterial kaufst.... 1 Profil "zuviel" kostet dich 30-40€

Eins zu wenig 100€.

• Direkt entbündeln!

Wenn da Nässe zwischen kriecht bleibt die da, und Eloxierung hin oder her, das gibt weiße Flecken.

Und sei froh dass da keiner mit dem Stapler reingefahren ist wie bei meiner ersten Lieferung.

• Tigo Ambivalenter

Die erste Lieferung hat den Boden geknutscht und so 3 Schienen am Ende beschädigt. ^^ Egal musste eh zugesägt werden.

Das mit den weißen Flecken muss dann die tage inspiziert werden, da es jetzt 2 wartende Stapel sind. Hofentlich nix dergleichen bisher passiert.

• Mach sie auseinander. Das liegt in deiner Verantwortung wenn du die falsch lagerst.

Krumme Schienen 2018. Die Reklamation (unbedingt bei der Annahme vermerken) ist sauber abgewickelt worden.

Auch da eine Empfehlung für Profiness.

Weiße 80x40 Schienen 2019 nicht ausgepackt. Hab ich kein Bild von weil so verbaut dass man es nicht sieht.