Hallo Allerseits,
ich betreibe einen 7000TL-20 zusammen mit einer SolarWatt Batterie. Im dortigen Energie Manager wird immer wieder ein Kommunikationsfehler angezeigt. Daraufhin habe ich geprüft, ob die Netzwerkverbindung zum Wechselrichter störungsfrei ist.
Wenn ich einen Netzwerk Ping an die IP-Adresse des WR schicke, sind die Ping-Zeiten sehr hoch (zw. 500ms und 3000ms, oft auch TimeOut). Der WR hängt direkt am LAN CAT 7 Kabel, welches an einem Gigabit Switch hängt, der wiederum an Port 1 der Fritzbox (1 GBit) angeschlossen ist.
Folgendes habe ich bereits geprüft:
- LAN Kabel ausgetauscht (3 verschiedene Kabel)
- LAN Kabel direkt an Port 1 der Fritzbox angeschlossen (ohne Switch dazwischen)
- Computer an das Ende angeschlossen, an dem der WR hängt und Ping geschickt (Zeiten um die 1ms)
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank!
Anbei einige Screen-Shots der Daten aus dem SunnyExplorer.