Eigenmontage auf Prefa Dach

• Hallo, ich möchte meine Pv Anlage auf einem PREFA Dach selbst montieren . Da das original Montagematerial preislich ;( ist möchte ich Trägerschienen für die Module mit Stockschrauben (ähnlich K2 Svstems) mit eingelegter Dichtung befestigen. Zusätzlich habe ich vor, die Stockschraubendichtung auf der Anpressseite mit Flüssigdichtung zu behandeln. Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit?

• Stell doch mal ein Bild vom Dach ein, oder sollen hier nun alle googeln, was ein PREFA Dach ist?

Vielleicht weiß auch nur ich es nicht.....

Die Atomkraft - Ende einer Ära?

Es lohnt sich, die Arte Doku/Reportage "Ende einer Ära!" komplett zu sehen, das Fazit kommt in den letzten 15 Minuten.

Parke nicht auf unseren Wegen www.weg.li macht es möglich.

• Hab ja auch so ein Aludach, aber Prefa orig. ist das wohl nicht.

Von denen so eine Befestigung zum aufschrauben kostet wohl ab 30€ . :shock:

Laut meinem Dachdecker kostet 1 Stk. 21,8 € da komme ich auf 2092 € wie gesagt nur die Verschraubung ohne Schienen

• Stell doch mal ein Bild vom Dach ein, oder sollen hier nun alle googeln, was ein PREFA Dach ist?

Stell doch mal ein Bild vom Dach ein, oder sollen hier nun alle googeln, was ein PREFA Dach ist?

Würde ich gerne, aber ich bekomme immer die Meldung " Falscher Dateipfad "

• Du hast auf Prefa 40 Jahre (glaub ich) Garantie.

Wennst du jetzt normale Stockschrauben reindrehst, kann sich das Dach nicht mehr ausdehnen und zusammenziehen (Kalt-Warm). darum wird bei der Prefa Stütze unten das Blech ja als Langloch ausgeschnitten...

Deine Lösung Funktioniert sicher auch, nur bei Bewegung vom Dach kann es sich halt aufstellen....Garantie ist dann zweifelhaft wenn es zu einem Schaden kommt...

PS: nicht immer ist Geiz geil..meine Meihnung..

zusätzliche zweite Anlage Süd-Ost:

18 Stk. Kioto Maxim Plus mono 325 Wp blendfrei und mit Submodul Optimierer und meinem alten Symo 7.0

• Ich habe auch ein Prefa, und ich bin froh das ich schlussendlich doch die orginalen prefa-Solarhalter verwendet habe. 40jahre Garantie läuft weiter und auf 30-40 Jahre ist der Aufpreis marginal, nicht?

bei deinen Foto..... stehen da die Module dann schon über das Dach hinaus??? Ziemlich weit am Ende dein letzter halter....