Defekter Victron Phoenix C24/2000

• Hallo!

Ich habe einen defekten Victron Phoenix C24/2000 und würde gerne Kontakt zu "Leon" (mit oder ohne M?) aufnehmen, der wohl das Know-How hat, diesen evtl. zu reparieren.

Ich habe vergeblich versucht, die Funktion zu finden, Leon über diese Forum direkt zu kontaktieren. Daher hiermit ein Gruß an alle ;o)...sorry...

Gruß

Harry

• Ja, Leon M ist immer noch aktiv. Schreib ihn doch einfach mit einer PN an.

M.E. gehört er zu den wirklichen "Cracks" in diesem Forum, Hut ab!

einstein0

35 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW. 5 kW USV mit Hybrid-WR und 10 kWh Li.

• ah, Jetzt hab ich die Funktion "PN" gefunden (Nutzerprofil-Benutzer-KonversationStarten)

DANKE ;o)

• Hallo!

Ich habe einen defekten Victron Phoenix C24/2000

Was ist den kaputt?.. Weil victron selbst repariert sehr günstig bzw sind ja orginal Ersatzteile ja recht günstig. In so einem teil ist ja faktisch fast nix drin

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Immer das gleiche. Billige Elkos verbaut, die dann hochgehen, dann zerfetzt es die Mosefets oder IGBT"s und dann kloppt es noch die Treiberstufe weg. Üblich bei Wechselrichter. Ich habe in meinem Einspeise und Insel WR alle Elkos gegen die goldenen 105 Grad Elkos getauscht und die Leistungs-Moseteft"s grössere Typen eingebaut