Moin..
also anlage 1 ist ja fertig und oh wunder ich denk über anlage 2 nach.. allerdings ist die geldschatulle leer.. (ist schon jetzt blöd, weil ich ja massen an fördergeldern erstmal auslegen muss) - eigentlich wollte ich das über die dkb finanzieren.. da brauchte man keine bonitätsprüfung oder sowas.. die einspeisevergütung reichte als sicherheit.. nur die finanzierung gibt es irgendwie nicht mehr ?
problem ich bin landwirt. steuer wird nach 13a berechnet - also nix mit monatlicher gehaltscheck wo ne summe draufsteht.. als ich das letztemal mein hausdarlehen verlängert hatte (ist schon 10jahre her) musste ich nem steuerberater 800,- zahlen damit er der bank sagt das ich genug verdiene.. ich denk der kurs wird heut höher sein und würde eine 2te pv ad absurdum führen.. (das darlehen ist übrigens 3 jahre später getilgt gewesen)
also gibt es noch ne bank die so pv darlehen mit den einnahmen aus der pv absichert und nicht noch nen zusätzlichen monatlichen gehaltscheck braucht? vorzugsweise natürlich ohne grundbucheintrag