50KW Anlage oder größer

• Guten Tag :)

so hoffe das wird nicht zu lang aber ich will auch nichts vergessen.

Nach langer Planung kann ich endlich auf das Scheunendach von mein Vater, eventuell sogar noch auf die Stallungen. Azimut 21° Dachneigung ca 22° NRW Köln

photovoltaikforum.com/core/attachment/156644/

Grün 50-55KW soll auf jeden fall gemacht werden. Blau (Sonnenabgewannt )15-20KW wäre noch möglich da das Dach sowieso neu gemacht wird.

Der Lila und Gelbe Bereich steht noch nicht fest ob das Dach mit saniert wird oder nicht und ob ich darauf auch noch Solarmodul anbringen darf.

Das Rote X ist raus wegen Verschattung.

Jetzt würde ich doch trotzdem gerne mein NAB stellen das geht jetzt angeblich bei RWE mit dem Onlineformular direkt mit zu oder absage :/

Hat da jemand Erfahrung?

So jetzt die Frage wie viel soll ich dabei Angeben? Den Maximalwert also ~100KW und was passiert wenn die 100KW nicht verfügbar wären? Kriege ich dann die maximale Menge an meinem Standort zur Verfügung gestellt?

Bei den Modulen bin ich derzeitig bei diesen Canadian CS3L 365 hier. Die haben was ich zumindest aus gerechnet habe das beste Preis Leistungsverhältnis.

Das sähe da in etwas so für die größte Fläche aus.

photovoltaikforum.com/core/attachment/156647/

Klar müsste dann bei der Installation noch nach unten vermittelt werden. Auf der Rückseite sieht es genauso aus.

photovoltaikforum.com/core/attachment/156648/

Das wären die zwei Anlangen die wenn sich nix ändert möglich wären. Als Wechselrichter haben ich zweimal Huawei 2000 erstmal genommen. Würden die gehen? Bin mir unsicher wegen der Rückseite, denke mal von den 19,5KW werden ja nur so 13-15 wirklich ankommen oder?

Für ein Montage System habe ich mich noch nicht entscheiden.

So jetzt wäre ich auf eure Meinung gespannt. Hab ich irgendwo Fahler gemacht? Gibt es günstiger/besser Module oder Wechselrichter?

Wie würdet ihr das beim einkaufen machen? Die Firma um ein Angebot bitte oder direkt fragen welsche Rabatte es gibt bei locker 144 Modulen sollte doch da auch noch was am Preis gehen oder?

mfg & noch einen schönen Abend