Hat jemand Erfahrung mit der ValkBox 3 als Aufständerung auf der Garage ?

  • Hallo James-008


    Das Langloch mußte ich auch nachfeilen. Da das Material aber ALU ist, geht das ohne Svhwierigkeiten.

    Auch den Haltewinkel mußt Du bündig feilen.

    Deine Denkweise ist optimal !!


    Gruß willigo

  • Hallo Zusammen,


    gerne würde ich das Thema Valkbox3 noch einmal aufnehmen.

    Hat jemand daran schon größere Module als laut Datenblatt passend montiert?


    Ist das oben dargestellte Adapterblech dafür? Der Fall war anderherum, oder? Das Modul war zu klein?


    Ich würde gern die Trina Vertex S Module mit 395W (1754x1096x30mm) verbauen.

    Gibt es sonst andere passende Lösungen ohne viel zu basteln?

  • Mit dem von mir vorgestellten Adapterblech kannst Du Deine Module befestigen. Les Dir mal den kompletten

    Thread durch. Bei mir hat alles funktioniert. Meine Module von LG sind auch 1016mm breit und der Modulrahmen ist 40mm stark.

  • Hallo,


    Kann jemand die Maße der Aufständerung schreiben, also wie weit steht diese vorn und hinten über und wie hoch sitzt das Modul an einem Ende (andere ergibt sich ja)? Ich habe in der Anleitung nur das Stichmaß gefunden.

    Kann man die Valkbox für Ost-West am tiefen und/oder hohen Ende ohne Läcke aneinander stellen?


    Danke,

    Hardy